Verbindung zu einem externen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zu einem externen Server

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben, womit ich die Daten von einem TS-Server auslesen kann und diese dann auf meiner HP grafisch darstelle. Da ich gerade erst angefangen habe mich mit diesem Thema zu befassen, verfüge ich bestenfalls über leienhaftes Wissen. Also habt bitte was Nachsicht.

    Hier ist mal der Code:

    PHP-Code:
    <?php
     $fp 
    = @fsockopen$IP$UP$errno$errstr);
     if( !
    $fp ){
        echo 
    "Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen.\n";
        echo 
    "<br>\n";
        echo 
    "Fehler: ".$errno."\n";
        echo 
    "<br>\n";
        echo 
    "Beschreibung: ".$errstr."\n";}
              
     else{
        
    $Request "HEAD / HTTP/1.0\r\n";

        
    $Daten = array();
        
    fwrite$fp$Request );
        
    fwrite$fp"\r\n" );
        while( !
    feof$fp ) ){
           
    $Daten[] = fgets$fp1024 );}}
              
     @
    fclose$fp );
     
     foreach(
    $Daten as $x){
        echo 
    $x."<br>";}
    ?>
    Wenn ich mit meinem Script eine Verbindung zu meinem Localhost aufbaue, funktioniert dies wunderbar. Soll heißen die Verindung wird aufgebaut und es werden irgendwelche Daten, mit denen ich nichts weiter anfangen kann, übermittelt.

    Wenn ich allerdings versuche, mit dem selben Scipt eine Verbindung zu einen TS-Server herzustellen, bekomme ich eine 10060 Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

    Ich vermute, dass es an dem Request liegt (nur eine Vermutung), weiß aber nicht was ich an dessen Stelle als Anfrage senden soll. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, was muss ich senden?

    thx im voraus

  • #2
    Ist denn ein TS-Server ein Webserver? Spricht er HTTP 1.0?

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt ich vermute das er nicht HTTP 1.0 spricht, weil in den Beispielen die ich mir angesehen habe sowas wie "[TS]" an die Server gesendet wurde. Aber damit erhalte ich auch keine Antwort. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß was ich sonst für eine Anfrage an den Server senden soll.

      Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Befehl, herauszufinden was der Server spricht?

      Kommentar


      • #4
        Das heißt du möchtest einen Dienst namens "TS" nutzen, weißt aber nicht, welches Protokoll er spricht?

        Was ist denn TS? Schreibs mal aus!

        Kommentar


        • #5
          Er meint sicherlich Teamspeak.

          Tipp: Schau dir mal Scripts an die das schon können.

          P.S.: Was steht in $ip und im Port?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            mit TS meine ich Teamspeak genau. In $IP und $QP stehen halt die Zugansdaten des Servers:

            zb. $IP = localhost oder 194.144.167.84
            $QP = 80 oder 51234

            Deinen Tipp mit dem Ansehen fertiger Scripte habe ich schon gemacht. Das meiste davon habe ich auch verstanden aber ich fragte mich warum das Script so aufwendig/umständlich geschrieben wurde . Dafür wollte ich mir ein eigenes Script schreiben um mal zu sehen, was der Server so an Daten zur Verfügung stellt.

            Leider habe ich schon bei dem Verbindungsaufbau Probleme.

            Kommentar


            • #7
              dann vergleiche mal den verbindungsaufbau.

              Kommentar

              Lädt...
              X