OOP: in class eine funktion in einer funktion aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOP: in class eine funktion in einer funktion aufrufen

    hallöle
    fange gerade richtig mit oop an. und habe nun folgendes problem
    ich habe eine klasse class createXML
    mit zwei funktionen function readArray($array) und function writeFile($query) die rufe ich im hauptscript auf mit
    $get_xml = new createXML;
    $get_xml->writeFile($myquery);
    $get_xml->readArray($datensatz);
    klappt alles wunderbar aber jetzt muss ich in der class die funktion readArray($array) in der funktion writeFile($query) verarbeiten. irgendwelche denkanstösse?.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    solltest du doch einfach aufrufen können oder??

    kommt ne Fehlermeldung ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Du meinst, du rufst in der Funktion writeFile die Funktion readArray auf ?

      Dann mach es so:

      function writeFile()
      {
      // anderer Code
      // Funktionsaufruf
      $this->readArray();
      }
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        dumm wie'n meter waldweg, klar habe vergessen die variable $array aus readArray in writeFile($query,$array) zu übernehmen.
        danke
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X