php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 15:27
coolsero
 Newbie
Links : Onlinestatus : coolsero ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 18
coolsero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zeilenumbruch in CSV Datei entfernen

Hallo,

ich habe mir mit Excel folgende CSV fdatei erstellt:

12.11.2006;13.11.2006;12;15;0;0;Test Eintrag;"M und sonst noch";2;München;1

nach dem M hat mir Excel den zeilenumbruch eingefühgt, den ich aber nicht wirklich weg bekommen!

ich versuche mit :

PHP-Code:

    $eintrag_ro 
ereg_replace( (chr(10) ,"",$eintrag_ro); 
den Zeilenumbruch zu entfernen ! Aber wenn ich nun mit:

PHP-Code:

    
echo $eintrag_ro
das ganze ausgebe ist der immer noch da ! Was mache ich an der ganzen sache falsch ?

Die ausgabe sieht so aus !
PHP-Code:
12.11.2006;13.11.2006;12;15;0;0;Test Eintrag;


und sonst noch
;2;Witzenhausen;

Danke Coolsero
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 15:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Windows-Rechner benutzen CR und LF für den Zeilenwechsel.

überprüfe mal mt ord()
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (07-11-2006 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 15:45
coolsero
 Newbie
Links : Onlinestatus : coolsero ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 18
coolsero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo TobiaZ,

sorry aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz

wenn ich:

PHP-Code:
echo ord($eintrag_ro); 
mache, bekomme ich folgende ausgabe:

PHP-Code:
4932 
was sagt mir das ganze jetzt ?


Gruß Coolsero
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 15:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nix. sicher, dass du nachgelesen hast, wofür ord da ist?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 16:01
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$search = array("\r\n","\n");
echo 
str_replace($search,'',$deinCSVString); 
Geht's denn so ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 10:35
coolsero
 Newbie
Links : Onlinestatus : coolsero ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 18
coolsero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, weiß aber nicht wie ich Ihn lösen soll!
Das Problem ist das ich aus Excel eine CSV Datei erstelle und wenn in einer Celle ein Zeielumbruch ist, dann setzt Excel das ganze in " . So nur wenn ich jetzt mit:

PHP-Code:
$org_data file($datei); 
das ganze aus der Datei lese, dann ist ja jeder Zeilenumbruch ein neuer Array eintrag. Was ich meine ist das der Teil nach dem Zeilenumbruch bis zum ende meiner Zeile schon in ein Seperates Array Feld geschrieben wird.

Ich versuche das mal genauer zu erkleren:

Das ist die zeile in meiner CSV datei:


PHP-Code:
12.11.2006;13.11.2006;12;15;0;0;Test Eintrag;"M und sonst noch";2;München;
Wenn nun nach dem M kein Zeilenumbruch ist, dann ist meine ausgabe so mit:

PHP-Code:
echo $org_data[0];
echo 
$org_data[1];

1. echo = 12.11.2006;13.11.2006;12;15;0;0;Test Eintrag;"M und sonst noch";2;München;1

2. 
echo = LEER 
Wenn jetzt nun aber nach dem M ein Zeilenumbruch kommt ! Ist meine ausgabe mit:

PHP-Code:
echo $org_data[0];
echo 
$org_data[1];

1. echo = 12.11.2006;13.11.2006;12;15;0;0;Test Eintrag;"M

2. echo =  und sonst noch"
;2;München;
Tja und was mache ich jetzt ? Ich meine wie bekomme ich die Komplete Zeile in $org_data[0] eingelesen so das ich dann den Zeilenumbruch entfernen kann.


Danke Coolsero
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 10:43
MrJonez
 Newbie
Links : Onlinestatus : MrJonez ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 12
MrJonez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Am besten ist es immer noch, wenn du das Excel-Dokument in Access importierst und von dort aus die Tabelle in CSV exportierst.

Ich hatte auch oft Probleme mit Excel-CSV und ohne Programmierung mal eben das Problem mit Access erledigt.
__________________
The right way is wrong oder auch right != right
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 10:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.