php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 14:15
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gründe für Script Abbruch?

Hi,

schreib gerade ein grösseres Import Script für eine Datenbank. Das komische ist, das das Script nach etwa 250 Datensätzen ohne Fehlermeldung abbricht (insgesamt sollen 45.000) bearbeitet werden.

Pro Datensatz benötigt das Script etwa 5 Sekunden für das Zusammentragen der Daten und das Eintragen in die neue Datenbank. Während der gesamten Zeit benötigt das Script ca 75MB Speicher. Der Speicherverbrauch ändert sich pro Datensatz auch nicht - also kein Speicherfresser.

Ich hab natürlich das memory_limit entsprechend gesetzt und auch das time_limit auf 0 gestellt

PHP-Code:
set_time_limit(0);
ini_set('memory_limit''256M');

error_reporting(E_ALL); 
Das ganze läuft unter PHP 5.2. Hat jemand von euch nen Tipp für mich, wonach ich noch suchen könnte? Danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 14:43
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du auch überprüft, ob die einstellungen tatsächlich gelten?

hast du sonstige Testausgaben gemacht?

Gibt es eine bestimmte Stelle an der das Script abbricht oder immer unterschiedlich? Also kannst du den Fehler nachstellen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 14:58
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lasse gerade nochmal eine Runde durchlaufen mit Testausgaben:

Der erste Wert ist der Speicherverbrauch pro Lauf der foreach Schleife, der zweite die Zeit für eine Iteration und der dritte die Gesamtzeit.


71.15MB | 5.3341s | 12.2878s
71.15MB | 5.9089s | 18.1968s
71.15MB | 7.2701s | 25.4669s
...
71.16MB | 12.3621s | 488.7806s
71.17MB | 13.6954s | 502.4760s
71.18MB | 15.2715s | 517.7476s
...
71.14MB | 0.6329s | 1,177.5611s
71.14MB | 1.1994s | 1,178.7605s
71.14MB | 0.3810s | 1,179.1415s


ErrorReporting, TimeLimit und MemoryLimit gelten auf jeden Fall. Beim einschalten des ErrorReportings flogen mir erstmal ein paar notices um die Ohren und das TimeLimit und MemoryLimit wirken sieht man ja an den Zahlen

Allerdings stelle ich gerade fest das das Script immer an der selben Stelle abbricht. Ich frage mich nur gerade, warum ich keinerlei Fehlermeldung bekomme....

Ich werde jetzt erstmal die Levenshtein Query (die, die soviel Zeit frisst) ausbauen und durch eine einfachere ersetzen um das ganze mal schneller zu bekommen und den Fehler zu suchen.

Für weiter Tipps und Ideen bin ich natürlich sehr offen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 15:03
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von prego
Ich werde jetzt erstmal die Levenshtein Query (die, die soviel Zeit frisst) ausbauen und durch eine einfachere ersetzen um das ganze mal schneller zu bekommen und den Fehler zu suchen.
Hmm, erledigt - Bearbeitungszeit pro Eintrag nun auf ca 0,2s. Er brichti mmernoch am selben Datensatz ab - ich schau mir da mal die Inhalte an - wenns jetzt dadran lag fang ich an zu schreien

Allerdings frage ich mich immernoch warum da keine Fehlermeldung in irgendeiner Weiße kommt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 15:14
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vergesst es, bin über mein eigenes die() gestolpert.

*doh*

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 15:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich darf mal:

__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-11-2006, 15:23
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, da darf jeder ...

*indieeckestell*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.