Header einer File austauschen in Abhängigkeit der Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header einer File austauschen in Abhängigkeit der Domain

    Hallo!

    Ich habe eine Seite erstellt, die mit einem Header arbeitet, der included wird. Der soll auf Wunsch des Seitenbetreibers nun je nach Domain die aufgerufen wird mit dem Domainnamen als Grafik arbeiten.

    Damit habe ich keine Erfahrung, keine Idee und auch die Suche hat mich nicht weitergebracht. Daher die Frage, wie könnte man sowas realisieren?

    Grundlegend ist es klar:
    Domain abfragen und den beim ersten Aufruf speichern. Dann dementsprechend die unterschiedlichen Header aufrufen.

    So weit stell ich mir das vor, ist das so auch umsetzbar (gebt mir Bitte ein paar Schlagwörter zu PHP Lösungsmöglichkeiten, den Rest erlese ich mir im Manual... aber leider weiss ich nicht wo ich da ansetze) oder kennt Ihr eine bessere Lösung?

    Ich danke schon im Voraus.

    Grüße
    Jens

  • #2
    print_r($_SERVER);

    Kommentar


    • #3
      danke, das war schon [SERVER_NAME] auslesen und per case schaltung rein...

      großartig. danke.

      Kommentar


      • #4
        Re: Header einer File austauschen in Abhängigkeit der Domain

        OffTopic:
        Soll das heissen, dass unter verschiedenen Domains bis auf die Header-Bilder identische Inhalte ausgeliefert werden?
        Sowas strafen SuMas m.W. als "double content" ab.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X