Bug in PHP 5.2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug in PHP 5.2?

    Hi,

    wir haben hier auf der Entwicklungskiste PHP 5.2.0 laufen und ich bin gerade überrascht.

    Manch alte Scripte holen Umgebungsparameter mit getenv() - in den neueren Sachen nutzen wir das $_SERVER-Array.

    PHP-Code:
    echo "<pre>".print_r($_POSTtrue)."</pre><br/><br/>";

    echo 
    getenv('SERVER_PROTOCOL');
    echo 
    "<br/><br/>";

    echo 
    "<pre>".print_r($_POSTtrue)."</pre><br/><br/>";


    echo 
    phpversion(); 

    Führt man nun das Script auf PHP 5.2.0 aus wird das $_POST Array mit der durch getenv() gesuchten Variable befüllt. Das ganze ist nicht auf eine bestimme Variable bezogen - HTTP_HOST oder HTTP_REFERER (etc.) funktionieren genauso...

    Ausgabe PHP 5.2.0:
    Code:
    Array
    (
    )
    
    HTTP/1.1
    
    Array
    (
        [SERVER_PROTOCOL] => HTTP/1.1
    )
    
    5.2.0

    Lustigerweise tritt diesen Verhalten in PHP 5.1.6 nicht auf.

    Ausgabe 5.1.6
    Code:
    Array
    (
    )
    
    HTTP/1.1
    
    Array
    (
    )
    
    5.1.6

    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder hab ich tatsächlich nen Bug gefunden?
    Vielleicht kann das einer klären

    Thnx.

  • #2
    Habs mal offiziell gemeldet:

    http://bugs.php.net/bug.php?id=39450&thanks=4

    Kommentar


    • #3
      Hat jemand von euch schon irgendwo PHP 5.2 laufen und könnte den Schnippsel mal checken?

      Thnx.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von prego
        Hat jemand von euch schon irgendwo PHP 5.2 laufen und könnte den Schnippsel mal checken?

        Thnx.
        Lief gerade mit 5.2 und eA aktiviert und brachte das gewünschte Ergebnis (d.h. $_POST leer)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X