Formulare: Per php Liste füllen und abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare: Per php Liste füllen und abschicken

    Holla,

    bin noch ein newbie was php angeht und weiss daher nicht, ob mein Problem nicht eher mit JavaScript gelöst werden sollte...ich beschreibe einfach mal, was ich brauche, ist eigentlich ein Standardproblem aber ich find nix dazu im Netz.

    Eine Listbox (oder eine Textarea) in einem Formular soll über ein edit-Feld und einen Button mit Einträgen gefüllt werden können, und dann am Ende wird die gesamte Liste abgeschickt.
    Das PHP-Skript muss sich also nach Kilcj auf "hinzufügen" jedesmal selbst aufrufen, muss die alten Werte wieder in die Liste eintragen und ganz unten dann den neuen Wert.

    Wie realisiere ich das am besten? Gibt es für sowas irgendwo Beispiele im Netz? Oder muss ich eben doch die Liste mit JavaScript füllen?

    Danke....

  • #2
    also im prinzip nur einen vorhanden string um einen bestimmten String erweitern.

    Also so als wenn du hier im forum beim erstellen eines beitrages auf einen Smilie klickst.

    Kannst du mit PHP oder JS machen. Was dir gefällt. Beides hat die üblichen Vor und Nachteile.

    Für die JS-Version kannst du dich einfach vom HTML-Quelltext inspirieren lassen.

    Kommentar


    • #3
      jepp...de JS Version krieg ich grad selbst hin...die php Version wäre interessant.

      Kommentar


      • #4
        Formular absenden,

        dann

        PHP-Code:
        $text $_POST['textarea'] . 'dein beliebige anzuhängender Text'
        und dann $text in der Textarea ausgeben.

        Kommentar


        • #5
          ui...auf die einfachsten Sachen kommt man eben meist nie...danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X