openbasedir in Unterverzeichnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • openbasedir in Unterverzeichnissen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Scripte so geschrieben, dass ich zwischen internen und externen Scripten unterscheide. Will sagen die index.php liegt in ~/public_html und alle zu includierenden Dateien liegen dann in ~/private (ausserhalb des public_html.) Sind also von außen niemals direkt zu erreichen.

    Das klappt theoretisch sehr gut. Praktisch habe ich nun ein Problem mit open_basedir

    Standardmässig ist das auf ~/public_html gesetzt. Nun funktionieren die Files natürlich nicht. Also habe ich zusätzlich ~/private eingefügt. Nun klappen manche Dateien andere nicht.

    [Sat Nov 11 18:35:26 2006] [error] [client 80.134.213.222] PHP Warning: require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: open_basedir restriction in effect. File(module_insumainhead.tpl.php) is not within the allowed path(s): (**wurde entfernt**/public_html/:/usr/local/lib/php:/tmp:/**wurde entfernt**/private) in /**wurde entfernt**/private/templates/default/html_startsite.tpl.php on line 2
    [Sat Nov 11 18:35:26 2006] [error] [client 80.134.213.222] PHP Fatal error: Can't load module_insumainhead.tpl.php, open_basedir restriction. in /**wurde entfernt**/private/templates/default/html_startsite.tpl.php on line 2
    Alle ersetzten Teile von mir sind aber identisch. Auf gut Deutsch, eine Datei, die in Verzeichnis X liegt, ist nicht in der Lage eine Datei zu includieren, die im selben Verzeichnis liegt. Wo ist da der Sinn??

    So habe nun heraus gefunden, warum manche gehen und andere nicht. Die Files müssen direkt addressiert sein. Dann geht es, sonst nicht. Aber dennoch seltsam oder?
    Zuletzt geändert von CC84; 11.11.2006, 18:58.
Lädt...
X