php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 19:51
CC84
 Newbie
Links : Onlinestatus : CC84 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 32
CC84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard openbasedir in Unterverzeichnissen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Scripte so geschrieben, dass ich zwischen internen und externen Scripten unterscheide. Will sagen die index.php liegt in ~/public_html und alle zu includierenden Dateien liegen dann in ~/private (ausserhalb des public_html.) Sind also von außen niemals direkt zu erreichen.

Das klappt theoretisch sehr gut. Praktisch habe ich nun ein Problem mit open_basedir

Standardmässig ist das auf ~/public_html gesetzt. Nun funktionieren die Files natürlich nicht. Also habe ich zusätzlich ~/private eingefügt. Nun klappen manche Dateien andere nicht.

Zitat:
[Sat Nov 11 18:35:26 2006] [error] [client 80.134.213.222] PHP Warning: require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: open_basedir restriction in effect. File(module_insumainhead.tpl.php) is not within the allowed path(s): (**wurde entfernt**/public_html/:/usr/local/lib/php:/tmp:/**wurde entfernt**/private) in /**wurde entfernt**/private/templates/default/html_startsite.tpl.php on line 2
[Sat Nov 11 18:35:26 2006] [error] [client 80.134.213.222] PHP Fatal error: Can't load module_insumainhead.tpl.php, open_basedir restriction. in /**wurde entfernt**/private/templates/default/html_startsite.tpl.php on line 2
Alle ersetzten Teile von mir sind aber identisch. Auf gut Deutsch, eine Datei, die in Verzeichnis X liegt, ist nicht in der Lage eine Datei zu includieren, die im selben Verzeichnis liegt. Wo ist da der Sinn??

So habe nun heraus gefunden, warum manche gehen und andere nicht. Die Files müssen direkt addressiert sein. Dann geht es, sonst nicht. Aber dennoch seltsam oder?

Geändert von CC84 (11-11-2006 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.