php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 14:47
meglepetes
 Junior Member
Links : Onlinestatus : meglepetes ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 61
meglepetes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard fopen fsockopen problem

hallo forengemeinde,

mein kleiner chatbot nimmt so langsam formen an. und ich darf lernen ohne ende das chatfenster bekomme ich schon ausgelesen und könnte nun auch schon reagieren.

prob ist nun. die ori website besteht aus zwei frames, ausgabe und eingabe. ausgabe lese und werte ich ja nun aus. in der eingabe ist ein inputfeld und natürlich ein form zum abschicken.

Code:
<form  name="f" method=get action="http://x.x.x.x:1971/MSG" onSubmit="return clear_input(this)"
der return des submit ist false. dadurch wird, so denke ich mir, zwar das form abgeschickt, aber nichts zurück erwartet

reagiere ich nun mit fopen("x.x.x.x:MSG/MSG?feld=value" in meinem ausgabeframe, bekomme ich zwar eine ausgabe generiert, aber gleichzeitig fehlermeldung.
failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 204 No Content

rein vom noch etwas vorhandenen denken erwartet da der script von mir bei fopen etwas zurück, bekommt es aber nicht. der server hingegen bekommt alles, was er braucht, sonst würde er ja keine ausgabe erzeugen.

kann mir einer von euch etwas auf die sprünge helfen

vorab thx

megle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 15:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: fopen fsockopen problem

Zitat:
Original geschrieben von meglepetes
der return des submit ist false. dadurch wird, so denke ich mir, zwar das form abgeschickt, aber nichts zurück erwartet
Nein, das ist reines Wunschdenken.
Zitat:
rein vom noch etwas vorhandenen denken erwartet da der script von mir bei fopen etwas zurück, bekommt es aber nicht. der server hingegen bekommt alles, was er braucht, sonst würde er ja keine ausgabe erzeugen.
Er erzeugt keine "Ausgabe" in Form eines Response Bodys, sondern gibt nur einen HTTP Status 204 No Content zurück.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 14:06
meglepetes
 Junior Member
Links : Onlinestatus : meglepetes ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 61
meglepetes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und was sagt mir das?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 14:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dass du was falsch machst, und überlegen/dich informieren solltest, wie es richtig gehen könnte.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 14:59
meglepetes
 Junior Member
Links : Onlinestatus : meglepetes ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 61
meglepetes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das versuche ich doch gerade hier ;o)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 15:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ein return false in einer onSubmit-Funktion verhindert, daß das Formular abgeschickt wird! Ist doch logisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.