PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Variablen im Pfad (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/78052-variablen-im-pfad.html)

AlTonno 15-11-2006 15:45

Variablen im Pfad
 
Tag zusammen,

ich hätte eine recht prinzipielle Anfänger-Frage:

ist es möglich, in PHP Variablen statt mit
http://www.url.com/index.php?var1=foo&var2=bar

so -> http://www.url.com/foo/bar
zu verarbeiten?
EDIT:
Gehört dir url.com? Nein? Dann verlinke es bitte auch nicht, siehe Regeln.
wahsaga


Ich bin schon über den parse_url-Befehl gestoplert, weiß aber nicht so richtig wie das funktionieren soll - muss man den Server hier irgendwie speziell konfigurieren? (der pfad /foo/bar existiert ja nicht)


Danke schon mal für eure Hilfe,

lg
Chris

wahsaga 15-11-2006 15:50

Re: Variablen im Pfad
 
Stichworte: mod_rewrite, PATH_INFO

AlTonno 15-11-2006 15:54

AH das mit mod_rewrite is mal ein genialer Tipp....


danke vielmals ;)

lg ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG