php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 19:14
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question doppelte einträge verhindern

Also ih habe shon bisshen ausprobiert ih will nen script wo jemand was eintragen kann z.b.123456 und das absenden kann und das wird dann in einer textdatei aufm webspace gespeichert. aber ih möhte verhindern das dann noch jemand daher kommt und noch mal 123456 einträg und absendet und es dann doppelt in der textdatei gespeihert wird also wenn jemand das 2 te mal einträgt und abschickt soll ne fehlermeldung kommen das 123456 shon eingetragen wurde, sodass verhindert wird das doppelte einräge entstehen....

das mit das er z.b. 123456 in ner textdati habe ich bin folgenden code hinbekommen aber das mit den doppelten einträgen niht hoffe mir kann jemand helfen.

<?
/* liste */
// @@@@@;
$filelist = "alist.txt";
if (isset($email)) {
addEntry($email);
}

function displayAddEntryForm() {
echo "Absenden der daten:";
echo "<form name=addEntry action=subscribe.php method=post>";
echo "<input type=text name=email>";
echo "<input type=submit name=submit value=Absenden>";
echo "</form>";
}

// Adds emails to list;
function addEntry($email) {
$fp = fopen($GLOBALS["filelist"], "a");
$emailsize = strlen($email . "\n");
$fw = fwrite($fp, $email . "\n", $emailsize);
if ($fw)
echo "<h2><div align=center>Adelsziel gespeichert!!!</div></h2>";
else
echo "Error!";
}

displayAddEntryForm();
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 19:52
Peter_Panther
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peter_Panther ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 126
Peter_Panther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

warum nimmst du dazu keine Datenbank?

Wenn du es unbedingt mit Text-Dateien machen willst, dann
solltest du dir diese Text-Datei in einen String speichern und diesen dann nach der Form-Email durchsuchen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 20:17
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: doppelte einträge verhindern

Zitat:
Original geschrieben von Putschi aber das mit den doppelten einträgen niht hoffe mir kann jemand helfen.
dazu musst du erstmal die komplette datei auslesen und dann überprüfen, ob der eintrag vorhanden ist:
file()
in_array()
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-11-2006, 21:29
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kenn mich nicht ganz gut mit html aus und mit sql noch weniger sonst hätte ich das ja in ner natenbank gemacht......hmm mal gucken ob ich das mit dem auslesen hinbekomme
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-11-2006, 00:09
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if(in_array($email."\n"file($GLOBALS["filelist"])))
  return print 
'Wert bereits vorhanden!'
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-11-2006, 15:58
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

thx funktioniert wunderbar jjetzt kann ih mich auh ransetzten und es übersichtliher zu machen!!!

und hab noch ne andere frage: sagen wir z.B jemand gibt ein www@55555@ddddd

das er dann nur das mittlerer also 55555 in der .txt datei überprüft auf doppelte einräge überprüft

Geändert von Putschi (18-11-2006 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-11-2006, 19:14
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Putschi
und hab noch ne andere frage: sagen wir z.B jemand gibt ein www@55555@ddddd

das er dann nur das mittlerer also 55555 in der .txt datei überprüft auf doppelte einräge überprüft
hast du irgendwelche ansätze?
und was soll eigentlich www@55555@ddddd bedeuten? ich denke, du möchtest e-mail-adressen speichern?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-11-2006, 20:33
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne soll für was anderes sein,hab das nur so genommen weil ih niht wusste wie ih das anderes machen soll ih versuh was für ein browser spiel zu erstellen stämme.de heisst das und für unseren einen reservierungs liste zu bauen das heisst da soll was eingetragen werden von einem mit spieler in diesem fall eine koordinate.aber es soll auh angezeigt werden welher spieler es ist, aber so wie es jetzt ist kann daurh auh doppelreservierungen entstehen also alles noh ziemlih waage kannst dir ja mal anguken habs mal in unsere page eingebaut unter: http://elnudo.el.funpic.de/index.php?Dorfreservierungen
login testbot
pw:tester

shonmal im voraus vielen dank

Geändert von Putschi (19-11-2006 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-11-2006, 20:42
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

achte doch bitte etwas mehr auf die sprachliche richtigkeit deiner beiträge - das ist doch kaum zu verstehen, was du da von dir gibst.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-11-2006, 01:05
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry, aber istt bisschen schlecht zuerklären und meine c taste hakt.also bitte um verständniss
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-11-2006, 01:38
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Putschi
sry, aber istt bisschen schlecht zuerklären und meine c taste hakt.also bitte um verständniss
vor allen dingen solltest du dich auf das wesentliche beschränken.
in deiner txt-datei hast du also pro zeile einen datensatz und die einzelnen daten (werte aus einem formular) sind mit einem @ getrennt?

falls meine glaskugel mich nicht belogen hat, musst du wiederum die datei mit file() einlesen, dann per foreach() alle zeilen durchlaufen und jede zeile per explode() beim @ aufteilen und dann überprüfen, ob der entsprechende wert des array-index (1 in deinem beispiel) dem übergebenen wert entspricht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-11-2006, 21:33
Putschi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Putschi ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 15
Putschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm muss ich mal gucken wie ich das alles mache da ich auch nciht soviel wissen von php und html habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.