&lt;br&gt; wird als <br> angezeigt, statt als zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • &lt;br&gt; wird als <br> angezeigt, statt als zeilenumbruch

    hallo

    Ich musste für ein Projekt eine DB übernehmen, welche bereits vorhanden war.
    Nun wurde in der DB jegliches in reinem Format geschrieben, was ein UPDATE der DB erschwerte, da diverse Anführungszeichen vorhanden waren.

    Da ich die Daten in eine Neue Tabelle kopierte wollte ich die Zeichen " und ' umwandeln in &quot; resp. in &#039;

    dummerweise hats mir nun auch die <br> tags codiert.. ^^

    somit wird nun <br> angezeigt, anstatt einem Zeilenumbruch.
    gibt es eine Möglickeit dies zu ändern, oder muss ich die Tabelle nochmals neu kopieren, und schauen dass dieses <br> richtig übernommen wird, und in der DB nicht als &lt;br&gt; gespeichert wird?

    Vielen Dank für eure mithilfe

    Gruss marco

  • #2
    html_entity_decode() könnte weiterhelfen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier vorbei.

      htmlentities

      html_entity_decode
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        html_entity_decode funktioniert perfekt!

        danke euch zweien!


        gruss und noch eine schöne woche!

        Kommentar

        Lädt...
        X