Maximale Zeichenlänge bei POST begrenzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Zeichenlänge bei POST begrenzt?

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Artikel editier Script. Hier wird mittels der Post-Methode die Textdaten übertragen und in einer DB gespeichert.
    Das Problem ist nun, dass ein Text über 65000 Zeichen hat und nicht mehr gespeichert wird, da in den PHP-Einstellungen die variable hphp.post.max_value_length = 65000 gesetzt ist.

    GIbt es eine Möglichkeit dieses Problem elegant zu umgehen?`So das man in Zukunft auf die Zeichenanzahl gar nicht mehr achten muss. Denn eine Erhöhung dieses Werts in den PHP Einstellungen auf z.B. 100 000 würde ja vieleicht auch nicht ewig halten.

    Bin für eure Tipps dankbar.

    Grüße
    Perpetuum
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Wenn du an der Einstellung von nichts ändern kannst, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten, mehr zu übertragen, als es die Einstellung eigentlich zuläßt:
    1. Die Daten komprimieren.
    2. Die Daten auf mehrere Requests verteilen.

    Clientseitig komprimieren ist nicht so einfach, mit Javascript aber möglich. Die gängigen Algorithmen sind öffentlich, evtl. findest du auch eine fertige JS-Implementierung.

    Ein großes Datenvolumen auf mehrere Requests aufteilen geht am besten mit Ajax. Die maximale Requestgröße kannst du schon beim Laden der Seite in ein Feld schreiben und onsubmit eine JS-Methode aufrufen, die deine Daten entsprechend in Häppchen zerlegt und ajaxt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Maximale Zeichenlänge bei POST begrenzt?

      Artikel dieser Größenordnung sind doch vermutlich keine Textwurst, sondern (hoffentlich) halbwegs sinnvoll strukturiert.

      Dann könnte man es ja bspw. so wie in der Wikipedia machen, dass man immer Teile eines Artikels zum Bearbeiten und wieder Abspeichern anbietet, und nicht das "volle Pfund" auf einen Schlag ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X