Cross-device link - bei FileUpLoad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cross-device link - bei FileUpLoad

    Hallo,
    verwende zum UpLoad php(3), funktioniert auf localhost und einen echten Server ohne Probleme. Ein andere Server (Unix, Standard) bringt dagegen immer die Fehlermeldung "Rename failed (Cross-device link) in /absoluterpfad/galery.php3 on line 136", habe auch schon kräftig chmoded, bringt nix...hat jemand eine Idee? Dort läuft eigentlich php4 - liegt es vielleicht daran? Und wenn Ja, wo liegt der Hund begraben.
    Gruß
    Thomas

  • #2
    Nö, das Problem ist folgendes:
    Tunix verwaltet alle Dateien ohne Laufwerksbuchstaben, das geißt aber nicht, daß verschiedene Verzeichnisse auch auf dem selben Device (bzw. Rechner) rumliegen.

    Nimm einen Umweg, dann sollte es klappen: erst die Datei KOPIEREN, dann das Original löschen (unlink).
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ein Schritt weiter...

      Hallo,
      copy/unlink statt rename funktioniert, kann die Datei auch wieder via php löschen. Danke also schonmal.
      - das Problem jetzt:
      Die Bilder werden nicht angezeigt! Haben einen Dateinamen und eine Grösse, wenn ich via ftp runterhole sind die Dateien auch intakt...das Verzeichnis ist 777

      Gruß Thomas
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        hat sich erledigt. Danke.

        Hallo,
        offenbar braucht es bei diesem Server seine Zeit bis Änderung der "Rechte" wirksam werden - zwei Bier trinken, ne Pizza essen und gut is...
        Gruß
        Thomas
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Das ist aber nicht gerade sinnvoll, die Rechte auf 777 zu setzen. Damit öffnest du jedem findigen Hacker Tür und Tor. Bißchen mehr Restriktionen sind immer gut...

          Kommentar

          Lädt...
          X