Rekursive Funktion die aus eine DB ausliest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekursive Funktion die aus eine DB ausliest

    Hallo zusammen,

    ich bin an einer Funktion dran, die aus einer Tabelle rekursiv daten auslesen soll. Es geht hier um eine Navigation für ein CMS. D.h. wenn ein Eintrag in der Tabelle hinzukommt, muss man an der Funktion nichts ändern, es wird dann alles ausgelesen.

    Hier mal die Tabelle:

    s_id | name | parent | level | position


    s_id = ID des Datensatzes
    name = Name der ausgelesen werden soll
    parent = Wert der besagt, wer die übergeordnete Kategorie ist
    level = gibt die Tiefe an, wo der Eintrag sein soll
    position = position wo der Datensatz stehen soll


    Jetzt der Code dazu:

    PHP-Code:
    mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pw);
    mysql_select_db($db_table_structure);


    function 
    read ($parent 0) {
            
    $result mysql_query(    'SELECT s_id, name, level
                                     FROM structure
                                     WHERE parent ='
    .$parent.'
                                     ORDER BY position'
    );
        while (
    $row mysql_fetch_row($result)) {
                
            }            
        } 
    Soweit bin ich im moment. Es soll also jeden Wert der Tabelle auslesen und in einer Baumstruktur dann ausgeben. Ich weiß da fehlt noch viel aber ich komm einfach nicht weiter. Wie kann ich jeden einzelnen wert ausgeben? Sodass ich ihn dann in einem Template nacher wieder unterscheiden kann und links zufügen kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

    Gruß Matze

  • #2
    such mal nach nested sets, da wird dein problem genau erklärt und auch eine lösung geliefert.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke, das schlagwort kannte ich nicht, deswegen konnte ich danach noch nicht suchen. werd ich gleich mal machen .

      Kommentar

      Lädt...
      X