php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 12:10
dani1609
 Newbie
Links : Onlinestatus : dani1609 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
dani1609 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so ich habe ja nun die eigentliche suche fertig. aber es wäre ansicht nicht schlecht wenn ich auf einen generierten link klicke und dann gleich zu der stelle springe an der das wort in der datei ist.
sprich ich suche nach test. test kommt in der test.html als beispiel in der 40 zeile vor. nun soll bei einem klick auf das suchergebniss die datei geöffnet und zu den punkt, in diesem bsp zeile 40 gesprungen werden. ist sowas überhaupt möglich?ich wusste leider nicht nach was ich suchen soll im manual oder bei google.

mfg
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 12:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Stellen in einer Seite anspringen kann man nur, wenn dort ein Anker steht. Den kannst du natürlich auch dynamisch dort hinschreiben, z.B. mit PHP bevor du die Seite ausgibst.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 12:34
dani1609
 Newbie
Links : Onlinestatus : dani1609 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
dani1609 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry das ich so doof frage aber wie kann man sowas denn realisieren.und ist der anker dann da fest drinnen oder wie?weil des sollte ja net sein. der sollte max. bestehen für die dauer der suche, also wenn ich ne neue suche mach kann der dann weg.

mfg
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 13:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani1609
und ist der anker dann da fest drinnen oder wie?weil des sollte ja net sein. der sollte max. bestehen für die dauer der suche, also wenn ich ne neue suche mach kann der dann weg.
Was hast du denn an
Zitat:
Den kannst du natürlich auch dynamisch dort hinschreiben, z.B. mit PHP bevor du die Seite ausgibst.
nicht verstanden?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 13:50
dani1609
 Newbie
Links : Onlinestatus : dani1609 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
dani1609 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Was hast du denn an

nicht verstanden?
genau das. ich weis nicht wie ich das realisieren soll das der den anker da dynamisch hinschreibt
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 13:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani1609
genau das. ich weis nicht wie ich das realisieren soll
Warum versuchst du dich eigentlich an einer solchen Aufgabe, wenn deine Kenntnisse und demzufolge Phantasie beim Programmieren offenbar gerade mal genug für ein hello world hergeben würden ...?
Zitat:
das der den anker da dynamisch hinschreibt
Datei per PHP einlesen, erste Fundstelle suchen, (ggf. schauen ob es sich auch wirklich um Text und nicht etwa um ein HTML-Element handelt), ein Element, welches per Anker-Link angesprungen werden kann um oder vor dieser Fundstelle einfügen, Dokument an Client weiterreichen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 03:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
genau das. ich weis nicht wie ich das realisieren soll das der den anker da dynamisch hinschreibt
Jetzt wirst du um das Studium des Manuals zum Thema RegExp nicht mehr herumkommen
z.B. kann preg_replace() den Suchtreffer mit etwas anderem ersetzen. z.B. könntest du den Suchtreffer von einem span einschliessen lassen, der als id einen eindeutigen Wert hat (irgendwas fixex mit einer Zahl angehängt, die PHP hochzählt)
Code:
Hier oben kommt noch gaaaaaanz viel Text
<span id="treffer">
Ich bin also der Text der gefunden werden sollte
</span>
Und hier auch...
<a href="#treffer">Klick Mich</a>
Wohin springt der Browser wenn du den Link klickst ? Im Idealfall auf deinen Anker "treffer". Du kannst auch von einer anderen Seite auf den Anker verweisen, musst dann logischerweise noch den Pfad und/oder Dateinamen angeben und #ankername dahinter hängen. (z.B. /mein/pfad/datei.html#treffer)

Gruss

tobi
Et voilà
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.