onclick Gännsefüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onclick Gännsefüsse

    Liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit den Gänsefüssen in PHP.

    Ich brauche eine Sicherheitsabfrage vor dem betätigen des Link.

    Ich habe mich für die Funktion entschieden. onClick="return confirm('Möchtest du den Auftrag wirklich löschen ?')"

    Probleme machen mir nun die Gänsefüsse wenn ich die Fuktion in PHP einfüge.

    $ausgabe="<a href='del.php' onClick="return confirm('M&ouml;chtest du den Auftrag wirklich l&ouml;schen ?')">l&ouml;schen</a>";


    Ersetze ich die " Gänsefüsse durch ' gibt PHP zwar keine Fehlermeldung mehr aber im Browser geht die Sicherheitsabfrage nicht mehr.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das mit den Gänsefüssen hinbekomme oder wie ich eine andere einfache Sicherkeitsabfrage einfügen kann?

    Danke

  • #2
    http://php.net/string - Abschnitt "Double Quoted" lesen!

    Kommentar


    • #3
      @onemorenerd


      Ich habe es gelesen, und nach dem Muster gehst

      $ausgabe=<<<EOT
      <a href='del.php' onClick="return confirm('Möchtest du den Auftrag wirklich löschen ?')">löschen</a>"
      EOT;


      Danke Dir

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte zwar eher an escapen ("...\"..."), aber so gehts natürlich auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X