fopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen

    Hallo Forum,Ich hab leider keine Idee,warum Ich bei der Verwendung von fopen mit einer Variablen als filename nicht zu dem gewünschten ergebnis komme (Ich erhalte einen Timeout) $fx = fopen ("$pathname", "r");
    Denn $patname hat den richtigen Wert: Pathname: /temp /inputfile.txt
    Die Datei ist vorhanden. öffne Ich dagegen mit
    $fx=fopen ("/temp/inputfile.txt", "r"); die Datei direkt kann Ich lesend darauf zugreifen
    nach erfolgtem öffnen will Ich eine zeilenweise aufgabe.
    while($line=fgets($fx,1024)) {
    echo "<b>$line</b><br>";
    }

    fclose($fx);

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Max

  • #2
    Re: fopen

    Original geschrieben von phpmax
    Denn $patname hat den richtigen Wert: Pathname: /temp /inputfile.txt
    mit leerzeichen?

    Kommentar


    • #3
      Ja,dummerweise. Meinst Du das ist das Prob?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von phpmax
        Ja,dummerweise. Meinst Du das ist das Prob?
        hm, php ist da etwas pingelich um nicht zu sagen kleinlich. ich würde das auf alle fälle mal abändern.

        Kommentar


        • #5
          Jawohl,Ich hab mein script jetzt so erweitert.das kein Space mehr in pathname drin ist! Danke

          Kommentar


          • #6
            Ja soweit sogut. was mach ich den jetzt mit dem Verzeichnis
            Eigene Dateien?????

            Kommentar

            Lädt...
            X