php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-11-2006, 01:58
eLucy
 Newbie
Links : Onlinestatus : eLucy ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
eLucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Script] Probleme mit file_get_contents

Hallo zusammen,
ich hab versucht ein Script zu schreiben, dass mir hilft bestimmte Wiki Seiten nach bestimmten Begriffen zu durchforsten.
Ich muss noch dazu sagen dass ich recht neu bin in der PHP Programmierung, deshalb habt Nachsicht falls mein Ansatz vielleicht nicht der geschickteste ist (aber für anregungen bin ich nat. immer zu haben )

Also was ich tue ist, ich lese den den Inhalt der Datei mit file_get_contents ein und weise Ihn einer variablen zu. Danach untersuche ich den Variableninhalt nach meinen Suchbegriffen.

Das Problem ist, dass ich oft beim Versuch die wiki Seite einzulesen diese Fehlermeldung bekomme:

Warning: readfile(http://de.wikipedia.org/wiki/Cars_%28Film%29) [function.file_get_contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in line ...

Aber das passiert nicht jedesmal. Bei manchen Seiten funktioniert es ohne Probleme. Nämlich dann wenn die Suchbegriffe aus einem Wort bestehen. Demnach scheine ich beim generieren der Url vielleicht etwas falsch zu machen.

Die Url für den Request generiere ich durch ein Suchen - Ersetzen Muster, nach den Vorgaben die sich durch ein Nachschauen der original Wiki URL ergeben. Dort steht statt:


wikipedia.org/wiki/Cars (Film)

eine URL nach dem Muster

wikipedia.org/wiki/Cars_%28Film%29


Das steht ja dann später auch in meinem Request durch die Funktion, aber es funktioniert dennoch nicht.

Ich bin ratlos wie das zu erklären ist und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Jan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 15:07
eLucy
 Newbie
Links : Onlinestatus : eLucy ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
eLucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe ich hier gegen irgendwelche Regeln verstossen mit meiner Frage?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 15:36
testererer
 Newbie
Links : Onlinestatus : testererer ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
testererer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst wahrscheinlich einen User Agent mitsenden. Die einfachste Methode ist wohl

PHP-Code:
ini_set("user_agent""abc"); 
falls ini_set deaktiviert ist, evtl. Unteres mal testen.

PHP-Code:
<?php
  
/** file()-Alternative bei allow_url_fopen = off
    * Eingabe: $url - Die auszulesende URL.
    * Rückgabe: Array, das alle Zeilen der auszulesenden URL enthält.
    *********************************************/
  
function socketfile($url) {
    
// URL zerlegen
    
$parsedurl = @parse_url($url);
    
// Host ermitteln, ungültigen Aufruf abfangen
    
if (empty($parsedurl['host']))
      return 
null;
    
$host $parsedurl['host'];
    
// Pfadangabe ermitteln
    
if (empty($parsedurl['path']))
      
$documentpath '/';
    else
      
$documentpath $parsedurl['path'];
    
// Parameter ermitteln
    
if (!empty($parsedurl['query']))
      
$documentpath .= '?'.$parsedurl['query'];
    
// Port ermitteln
    
$port = empty($parsedurl['port'])?80:$parsedurl['port'];
    
// Socket öffnen
    
$fp fsockopen ($host$port$errno$errstr30);
    if (!
$fp)
      return 
null;
    
// Request senden
//hier abgeänderter Code//
    
$request "GET {$documentpath} HTTP/1.0\r\n"
    
$request .= "Host: {$host}\r\n" 
    
$request .= "User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050511  Firefox/1.0.4\r\n\r\n"
    
fputs ($fp$request);
//hier abgeänderter Code//
    // Header auslesen und verwerfen
    
do {
      
$line chop(fgets($fp));
    } while (!empty(
$line) and !feof($fp));
    
// Daten auslesen
    
$result = Array();
    while (!
feof($fp)) {
      
$result[] = fgets($fp);
    }
    
// Socket schliessen
    
fclose($fp);
    
// Ergebnis-Array zurückgeben
    
return $result;
  }
Quelle: http://www.klamm.de/forum/showpost.p...65&postcount=3

Geändert von testererer (27-11-2006 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 12:49
eLucy
 Newbie
Links : Onlinestatus : eLucy ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
eLucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Recht herzlichen Dank!!!

Jetzt habe ich nicht nur mein Problem gelöst, sondern habe mich auch gleich noch mit ein paar wichtigen Funktionen auseinandersetzen müssen, die ich bisher immer gemieden hatte. Aller Anfang ist eben schwer

Also vielen, vielen Dank für Deine Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.