Download auf eigenem Server speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download auf eigenem Server speichern

    Hallo Ihr Lieben,

    habe schon überall gesucht und probiert und so weiter. Doch leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Also ich möchte gerne mit einem PHP-Script einen Download von einem fremdem Server durchführen lassen und diese Datei dann sofort auf meinen Server abspeichern lassen, wo auch die PHP-Datei liegt.

    Habe da schon viel gefunden. Doch mein Problem ist im Moment noch, dass der Download nicht funktioniert:



    $datei_src = fopen ("http://www.otr-welt.de/dlordd/83262.od", "r")
    or die("Konnte die Datei nicht öffnen!");

    $datei_dest = fopen($file_dest, "wb");

    while(!feof($datei_src)){
    $str = fread($datei_src,1024);
    echo $str;
    fwrite($datei_dest, $str);
    }

    fclose($datei_src);


    Hier ist schon das Problem: Oben in dem Link also mit "http://" usw. funktioniert es nicht. Zum testen hatte ich dann nur mal den Pfad angegeben. Also mit "./dlordd" usw. klappt es!

    Wo habe ich da einen Denkfehler, bzw. was habe ich da übersehen???

    Gruß Volker

  • #2
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Nichts!!!

      Die Datei sieht wie folgt aus:


      <?php
      error_reporting(E_ALL);
      $file_src = "http://www.otr-welt.de/dlordd/83262.od";
      $datei_src = fopen ($file_src, "r");
      while(!feof($datei_src)){
      $str = fread($datei_src,1024);
      echo $str;
      }
      fclose($datei_src);
      echo '<br>Fertig!';
      ?>

      Wenn ich dann die Datei aufrufe, dauert es und dauert und dauert. Doch dann schreibt der Browser unten "Fertig". Doch im Browser ist nichts zu sehen. Noch nicht einmal das "Fertig!" am ende! Also bleibt er da Hängen. Ich denke auch, dass er bei fopen hängen bleibt. Aber warum?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
          
        echo ini_get('allow_url_fopen');
          
        ini_set('display_errors''1');
          
        error_reporting(E_ALL);
          
        $file_src "http://www.otr-welt.de/dlordd/83262.od";
          
        $datei_src fopen ($file_src"r");
          if (
        $datei_src) {
            while(!
        feof($datei_src)){
              
        $str fread($datei_src,1024);
              echo 
        $str;
            }
            
        fclose($datei_src);
          } else {
            die(
        'fopen fehlgeschlagen');
          }
          echo 
        '<br>Fertig!';
        ?>
        was kommt bei der Ausführung?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Klasse, da sieht man wenigstens schon mal etwas!!!


          Warning: %v%v() [function.%v]: URL file-access is disabled in the server configuration in /srv/www/htdocs/web21/html/autoFTP_eigen.php on line 7

          Warning: %v%v() [function.%v]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /srv/www/htdocs/web21/html/autoFTP_eigen.php on line 7
          fopen fehlgeschlagen

          Zeile 7 ist die, mit der fopen. Doch mit den beiden Fehlermeldungen kann ich leider nichts anfangen!

          Kommentar


          • #6
            guckst du ini-Einstellung allow-url-fopen

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für Eure hilfe!!!

              Komme zwar leider so nicht an die php.ini dran und mit ini_set habe ich keinen Erfolg!!!

              Aber ist ja ein anderes Thema!!!

              Viele Liebe Grüße
              Volker

              Kommentar


              • #8
                dann musst du nen request über fsockopen() starten...

                Kommentar


                • #9
                  PHP Download Script

                  Ich verwende dazu einen einfachen PHP Script. Mit diesem konnte ich bis jetzt jede Datei von einem fremden Server kopiern (Welche nicht geschützt ist).

                  PHP-Code:
                  <?php
                  echo copy("Quelldatei","Zieldatei");
                  ?>
                  Quelldatei ist durch die URL der Quelldatei zu ersetzten und Zieldatei durch den Namen der gespeicherten Datei. Die Datei wird im Verzeichniss gespeichert in dem der Script ist. Der Script und der Überordner müssen die Rechte (CHMOD) 777 haben.

                  Bei Fragen schreibt mir ein Mail.

                  Kommentar


                  • #10
                    michnus18: informiere dich über die einstellung, die tobiaz erwähnt hatte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X