Prüfen, ob lokal oder auf dem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen, ob lokal oder auf dem Server

    Hallo,
    ist es möglich, zu prüfen, "wo" sich das PHP-Skript befindet?
    Ich habe auf meinem lokalen System andere Datenbank-Zugangsdaten, als auf dem Server. Nun würde ich die Auswahl der richtigen Zugangsdaten gerne PHP überlassen.

    Ist das möglich und wenn ja, wie?

    Danke schonmal!

    Johannes

  • #2
    vergleich doch mal, was im $_SERVER-array steht.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      schau dir mal $_SERVER['SCRIPT_NAME'] oder __FILE__ mal an

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten...
        Das Problem ist, dass ich auf den Server keinen Zugriff habe, die Anwendung also rein lokal entwickle.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von billiejoe90
          Danke für die Antworten...
          Das Problem ist, dass ich auf den Server keinen Zugriff habe, die Anwendung also rein lokal entwickle.
          wenn du überhaupt keinen Zugriff auf dem Server hast, dann hilft nur eine Installationsscript, damit die Kunden selbst die Daten beim Einrichten eingeben kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X