Pluszeichen unterwegs geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pluszeichen unterwegs geklaut

    Hallo zusammen!

    Das hier ist mein erstes Posting hier im Forum ... Und schon habe ich eine Frage:

    Kann es sein, dass wenn man eine PHP-Datei per URL aufruft und die Parameter auch in diese URL hineinschreibt, dass dann keine Pluszeichen übernommen werden?

    Also z.B. http://www.domainXY.de/skript.php?text=Wieviel_ist_1+1

    Meine PHP-Datei sollte eigentlich den übergebenen Text in eine Datei speichern, tut sie auch, nur nicht die Pluszeichen, die stattdessen mit Leerzeichen ersetzt werden.

    Wie kann man das verhindern?


    Viele Grüße,

    loxx.

  • #2
    urlencode

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Pluszeichen unterwegs geklaut

      Original geschrieben von loxx
      Wie kann man das verhindern?
      urlencode()

      edit: mist, kropff war schneller - naja, doppelt hält besser

      Kommentar


      • #4
        Danke, hat geklappt !

        Kommentar

        Lädt...
        X