Login funzt bei mir aber nicht bei manch andren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login funzt bei mir aber nicht bei manch andren

    Ich habn login system auf unsrer stufenpage. Das funz auch ganz super bei mir aber bei uns in der schule nicht.

    im prinzip funzt das mit der session id mit session start und db abgleicht. das läuft bei mir mit firefox und meine IE super nur scheint es bei uns in der schule am rechner nicht zu laufen ich tippe auf Versionsprobleme mim browser. Es scheint das der browser keinen session start ausführ oder dass die session id permanetn geändert wird sodass man nachdem man seine login daten eingegeben hat keinen positiven abgleich mit der DB gibt und man somit nicht als eingeloggt gilt. Ja nun die Frage gibts ne elegantere lösung als

    session_start();
    des steht logischerweise direkt am Anfang des kompletten scripts (wie gesagt im prinzip funkt es ja)

    wüsst jetz auch net was ich euch noch an hilfreichen Script schnipseln bieten könnte

    ich code leider etwas unsauber aber ich wüsste nicht wie ich das Prob lösen könnte... pls help


    MFG Snake

  • #2
    Es scheint das der browser keinen session start ausführ
    Sicher, dass der Browser einen so großen Einfluss auf eine SERVERSEITIGE Scriptsprache ausübt.

    Check mal lieber die Cookie-Einstellungen im Browser. Die werden mit sicherheit in der Schule geblockt. Das ist ein absolutes Standard-Problem und durch lesen der Session-Seite im Handbuch zu lösen.

    Kommentar


    • #3
      aber cookies verwende ich auf der site garnicht und logins auf andren sites funktioniert doch immerhin. ich kann ja nicht jedem bei dems net geht sagen er soll seine sicherheit runterschrauben ....

      pls help

      sorry wegen der zeitverzögerung hab viele arbeiten geschrieben..


      MFG

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Snakebite
        aber cookies verwende ich auf der site garnicht
        Aber PHP vielleicht, für die Übermittlung der Session-ID?

        Fallback ist die Übergabe der Session-ID per GET - aber dazu müssen die entsprechenden Optionen aktiviert sein.
        Also überprüfe mit phpinfo() die Einstellung von session.use_only_cookies, session.use_trans_sid und url_rewriter.tags

        http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X