Überprüfung nur einmal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung nur einmal?

    Hey ^^
    Hab mir mal ein kleines Script [versucht] zu basteln...
    Es funktioniert auch nur noch nicht ganz so wie ich es will xDD

    PHP-Code:
    <?
    $sql="SELECT benutzerdaten.Nickname, 
    benutzerdaten.Nachname, 
    benutzerdaten.Vorname, 
    pferde.Name, 
    pferde.Besitzer 
    FROM benutzerdaten 
    INNER JOIN pferde 
    WHERE benutzerdaten.Id = '".$_SESSION['user_id']."'";
      $ergebnis = mysql_query($sql)
        or die(mysql_error().'<hr />'.'euer SQL'.'<hr />');;
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
    ?>
      BenutzerId: <?php echo $_SESSION["user_id"]; ?><br> 
      Nickname: <?php echo $row->Nickname?><br> 
      Nachname: <?php echo $row->Nachname?><br> 
      Vorname: <?php echo $row->Vorname?> 
      <hr> 
      Pferde: <? 
      if ($row->Nickname == $row->Besitzer)
     {
      echo $row->Name;  
      } else {
      echo "kein Pferd";
      }
     }
     ?>
    Mein Problem: Ich hab mehrere Daten in der Tabelle "pferde". Die Schleife überprüft jetzt im moment jede Datei ob der Benutzer eben der Besitzer des Pferdes ist. Und dann schreibt er nochmal alle daten also BenutzerId, Nickname usw. die ich oben aufgeführt habe auf und ändert nur "Pferde:" je nach ergebnis auf "Kein Pferd" oder den Namen.
    Das soll es aber nicht! Es soll diese Datei nur einmal absuchen und wenn eben der Benutzer gleich der Besitzer ist diese Pferdenamen nacheinander ausgeben.
    Ungefähr verstanden? o.ô

    VG Maybe

  • #2
    Hi,
    Ungefähr verstanden? o.ô
    Ich hoffe
    Setze hinter das "INNER JOIN pferde" noch ein "ON benutzerdaten.Nickname = pferde.Besitzer"

    LG

    Kommentar


    • #3
      Hey Danke ^^ Also wenn es jetzt nicht das Pferd des Benutzers ist wird nichts mehr angezeigt, allerdings ist es das Pferd zeigt es eben doch nochmal alle Angaben an +gg+ Oh je =/
      Gibt es dafür auch eine Lösung?
      LG Maybe

      Kommentar


      • #4
        Mal versucht deinen code logisch nachzuvollziehen?

        wenn du die daten innerhalb der while-schleife ausgibst, brauchst du dich auch nicht wundern, dass sie bei jedem durchlauf ausgegeben werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X