bei manchen SMTP-Servern hauts mit PHPMailer nicht hin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei manchen SMTP-Servern hauts mit PHPMailer nicht hin...

    Hallo,

    zum Versenden von Emails aus Skripten heraus verwende ich die Klasse PHPMailer, aber bei bestimmten Email-Adressen über bestimmten SMTP-Servern (dabei aber sehr wohl Adressen des jeweiligen Servers, also nichts über fremde Server) werden keine Email verschickt, obwohl auch kein greifbarer Fehler entsteht
    ( "if ( ! $mail->Send () ) ..." ).

    Kein Fehler also, die Mails kommen jedoch auch nicht an. Die Account-Daten an sich stimmen mal (sonst gäbs auch einen Fehler).

    Woran kanns liegen, dass die Emails nicht ankommen? Liegt das an einer best. Detaileinstellung? (wenn ich "$mail->SMTPAuth" auf "false" setze, gibts einen Fehler.)

    Verwend ich testweise einen anderen Mail-Account, kommen die Mails in Sekundenschnelle rein.

    Gruß pawisopr

  • #2
    also email adressen und smpt-server gehören dem selben account an? hast du konkrete beispiele?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Original geschrieben von TobiaZ
      also email adressen und smpt-server gehören dem selben account an? hast du konkrete beispiele?
      Die Email-Adressen auch, aber gemeint habe ich eigentlich PHP- und SMTP-Server, da nehm ich den Host, der zur Domain gehört, auf deren Space auch die Skripte ausgeführt werden. (Anbieter "evanzo")

      PHP-Code:
      $mail->Host "mail.bonus-buecher.de"//SMTP-Server setzen
      $mail->SMTPAuth true;     // turn on SMTP authentication
      $mail->Username "versand@bonus-buecher.de";  // SMTP username
      $mail->Password "..."//     SMTP password

                        
      ... 

      Kommentar


      • #4
        Die "nicht angekommene" Mails landen meistens in Spam.
        Aus diesem oder anderem Grund werden deine Mails mögicherweise als Spam erkannt.
        Das Problem hatte meine vorherige Firma mit ihrem Newsletter - obwohl das definitiv kein Spam war.
        Wenn es geht, versuche testweise eine 100% persönliche Mail an so eine problematische Adresse zu schicken - wenn es auch nicht ankommt, dann liegt das Problem woanders.
        www.createpage.net
        www.immobilien-ohne-makler.de

        Kommentar

        Lädt...
        X