get übergabe klappt nicht wie gewünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • get übergabe klappt nicht wie gewünscht

    Hallo,

    ich habe eine index.php in der wird eine tabellensituation beschrieben, in der ist eine Gallerie. Da werden 3 thumbs angezeigt und ein großes Bild. Dann gibts einen Button mit dem man vor und zurück blättern kann.

    Ich hab jetzt so eine GET Übergabe

    ...

    $datei =$PHP_SELF;
    s ist die bilderzahl
    $zurück = $s -1

    ...

    echo "<a href='$datei?indexseite=3bilder&s=$zurück'>[Zurück zu Bild $zurück] </a><br>";

    ...

    wenn ich jetzt auf [Zurück zu Bild $zurück] klicke wird nur noch der "3bilder" (siehe get oben) Programmteil angezeigt ohne meine Tabellen.

    Frage, wie kann ich im get sagen, dass die Tabellenumgebung bleiben soll, also andere Programmteile außer 3bilder (dass sich hier also nichts beim klicken des get links ändert) und nur der 3bilder programmteil aktualisiert wird (nur der sich verändert und ein bild weiterspringt)?

    also alles was bis jetzt aufgerufen wurde soll gleich bleiben und nur das bild soll weiterspringen.

    Hoffentlich nicht zu kompliziert beschriebn ...
    Zuletzt geändert von fx001; 02.12.2006, 20:39.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    1. register globals
    2. umlaute in variablennamen könnten problematisch sein

    und jetzt formuliere dein problem neu, nachdem du die beiden punkte abgearbeitet hast.

    p.s. meinst du vielleicht sowas? http://tut.php-q.net/frames.html

    Kommentar


    • #3
      Also mit frames wär das Problem ja recht einfach gelöst, will ich aber auf keinen fall nutzen. Außerdem muss/soll es bei mir gar nicht so statisch sein.

      grob vereinfacht sieht meine Situation so aus:

      ___________________
      Text1

      Bild1 Bild2 Bild3

      Text2
      ___________________

      Unter Bilder gibbet jetzt einen "weiter, zurück Button" wenn ich jetzt auf meinen Weiterbutton klicke

      ___________________
      Bild2 Bild3 Bild4




      ___________________

      Kann ich in der get zeile Sagen, dass Text 1 und Text 2 da bleiben sollen und die Sache nach dem link Klick so aussieht?

      ___________________
      Text1

      Bild2 Bild3 Bild4

      Text2
      ___________________
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        von frames war nicht die rede.
        und genau das sollte dein problem lösen.

        Kommentar


        • #5
          1. Simulation von Frames
          vielleicht bist du ja mal so gütig und klickst auf den link ... es wird zwar nicht genau beschrieben was du willst. es sollte aber kein problem sein es an deine wünsche anzupassen.
          Zuletzt geändert von Bugbuster; 03.12.2006, 07:36.
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            ok, ok, da war ich wohl was voreilig... bitte diesen jugentlichen Leichtsinn zu entschuldigen, habs mir durchgelesen und werde es gleich mal ausprobieren sorry nochmal ...
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              top dat dingen funzt !
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar

              Lädt...
              X