php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 22:36
fx001
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fx001 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
fx001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard get übergabe klappt nicht wie gewünscht

Hallo,

ich habe eine index.php in der wird eine tabellensituation beschrieben, in der ist eine Gallerie. Da werden 3 thumbs angezeigt und ein großes Bild. Dann gibts einen Button mit dem man vor und zurück blättern kann.

Ich hab jetzt so eine GET Übergabe

...

$datei =$PHP_SELF;
s ist die bilderzahl
$zurück = $s -1

...

echo "<a href='$datei?indexseite=3bilder&s=$zurück'>[Zurück zu Bild $zurück] </a><br>";

...

wenn ich jetzt auf [Zurück zu Bild $zurück] klicke wird nur noch der "3bilder" (siehe get oben) Programmteil angezeigt ohne meine Tabellen.

Frage, wie kann ich im get sagen, dass die Tabellenumgebung bleiben soll, also andere Programmteile außer 3bilder (dass sich hier also nichts beim klicken des get links ändert) und nur der 3bilder programmteil aktualisiert wird (nur der sich verändert und ein bild weiterspringt)?

also alles was bis jetzt aufgerufen wurde soll gleich bleiben und nur das bild soll weiterspringen.

Hoffentlich nicht zu kompliziert beschriebn ...

Geändert von fx001 (02-12-2006 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 22:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. register globals
2. umlaute in variablennamen könnten problematisch sein

und jetzt formuliere dein problem neu, nachdem du die beiden punkte abgearbeitet hast.

p.s. meinst du vielleicht sowas? http://tut.php-q.net/frames.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-12-2006, 23:57
fx001
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fx001 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
fx001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also mit frames wär das Problem ja recht einfach gelöst, will ich aber auf keinen fall nutzen. Außerdem muss/soll es bei mir gar nicht so statisch sein.

grob vereinfacht sieht meine Situation so aus:

___________________
Text1

Bild1 Bild2 Bild3

Text2
___________________

Unter Bilder gibbet jetzt einen "weiter, zurück Button" wenn ich jetzt auf meinen Weiterbutton klicke

___________________
Bild2 Bild3 Bild4




___________________

Kann ich in der get zeile Sagen, dass Text 1 und Text 2 da bleiben sollen und die Sache nach dem link Klick so aussieht?

___________________
Text1

Bild2 Bild3 Bild4

Text2
___________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 00:05
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

von frames war nicht die rede.
und genau das sollte dein problem lösen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 09:12
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
1. Simulation von Frames
vielleicht bist du ja mal so gütig und klickst auf den link ... es wird zwar nicht genau beschrieben was du willst. es sollte aber kein problem sein es an deine wünsche anzupassen.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (03-12-2006 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:56
fx001
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fx001 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
fx001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, ok, da war ich wohl was voreilig... bitte diesen jugentlichen Leichtsinn zu entschuldigen, habs mir durchgelesen und werde es gleich mal ausprobieren sorry nochmal ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 20:18
fx001
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fx001 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
fx001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

top dat dingen funzt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.