php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:23
Fry2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fry2k ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 32
Fry2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Captcha Probs

Hallo,

ich nutze das Captcha Script von http://www.cb-talk.de/captcha.html da steht auch einiges dazu falls einer nicht weiß was Captcha ist.

ich möchte gerne dieses Captcha Script in mein Usermanagment Script einbauen.

Das habe ich auch gemacht nur leider bekomme ich ein Parse Error für eine Zeile die es nicht gibt "Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/script/index2.php on line 68"

PHP-Code:
<?php

    session_start
();

$datum date("d.m.Y");
$uhrzeit date("H:i");

    include(
"connect2db.inc.php");
    include(
"usermanagment.inc.php");

    if (isset(
$_POST['action']) && $_POST['action']=='login')
    {
        
$un = (isset($_POST['un'])) ? $_POST['un'] : '';
        
$pw = (isset($_POST['pw'])) ? $_POST['pw'] : '';
        
CheckUserLogin ($un$pwsession_id());
    
$CAPTCHA_RandomText "";
    if (isset(
$_POST['txtCode'])){
    
$CAPTCHA_EnteredText str_replace("<","",str_replace(">","",str_replace("'","",str_replace("[","",str_replace("]","",$_POST['txtCode'])))));
    }
    if (isset(
$_SESSION['CAPTCHA_RndText'])) {
    
$CAPTCHA_RandomText $_SESSION['CAPTCHA_RndText'];
    }

    if (
$CAPTCHA_EnteredText == $CAPTCHA_RandomText and isset($_POST['txtCode']) == true and isset($_SESSION['CAPTCHA_RndText'])){
    }
    
    if (isset(
$_GET['action']) && $_GET['action']=='logout')
    {
        
UserLogout (session_id());
    }
$CAPTCHA_TempString="";
    
    
// Zufallsfunktion für Zahlen und Buchstaben
        
function GetRandomChar() {
    
    
// Zufallszahl generieren
        
mt_srand((double)microtime()*1000000);
        
$CAPTCHA_RandVal mt_rand(1,2);
    
    
// Buchstabensalat generieren jeh nachdem ob Randval 1 oder 2 ist
        
switch ($CAPTCHA_RandVal) {
        case 
1:
            
// Zahlen 0-9
            
$CAPTCHA_RandVal mt_rand(4857);
            break;
        case 
2:
            
// Grosse Buchstaben
            
$CAPTCHA_RandVal mt_rand(6590);
            break;
        }
        
    
// Zufallscode ausgeben
        
return chr($CAPTCHA_RandVal);
    }
    
    
// Zufallscode x-stellig ausgeben
        
for ($i 1$i <= 6$i++) {
           
$CAPTCHA_TempString .= GetRandomChar();
    }

    
// Text in Sessionvariable speichern
    
if (isset($CAPTCHA_TempString)) {
        
$_SESSION["CAPTCHA_RndText"] = str_replace('I','E',str_replace('0','3',str_replace('1','S',str_replace('B','F',str_replace('O','P',str_replace('4','A',str_replace('D','K',$CAPTCHA_TempString)))))));
    } else {
        die(
"Zufallscode konnte nicht generiert werden!");
    }
?>
Jetzt hätte ich gerne mal gewußt wieso er mir sowas sagt und was ich falsch gemacht habe.
Mir ist klar das noch die Textfelder für username,pw,captcha-code fehlt aber erstmal sollte die reine Funktion laufen

Geändert von Fry2k (03-12-2006 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klammern zählen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:36
Fry2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fry2k ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 32
Fry2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bisschen genauer wäre nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du sollst die klammerung prüfen - einen syntax fehler sollte jeder vernünftige editor erkennen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:53
Fry2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fry2k ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 32
Fry2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also mein PHP Designer 2007 zeigt mir nix an
aber der Fehler scheint ja wohl hier zu liegen

PHP-Code:
$CAPTCHA_RandomText "";
    if (isset(
$_POST['txtCode'])){
    
$CAPTCHA_EnteredText str_replace("<","",str_replace(">","",str_replace("'","",str_replace("[","",str_replace("]","",$_POST['txtCode'])))));
    }
    if (isset(
$_SESSION['CAPTCHA_RndText'])) {
    
$CAPTCHA_RandomText $_SESSION['CAPTCHA_RndText']; 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Regeln lesen, Code umbrechen - vor nächster Antwort, Danke.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:58
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann nutz halt einen vernünftigen php editor.
Deinen komischen Designer kann man scheinbar vergessen.

PHP-Code:
if (isset($_POST['action']) && $_POST['action']=='login')
{
   
// DER RESTLICHE CODE
// <-- Die fehlt 
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 16:29
Fry2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fry2k ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 32
Fry2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jop danke.Habe jetzt nochmal versucht den Code zum überprüfen beim IF mit rein zu kriegen.

PHP-Code:
if (isset($_POST['action']) && $_POST['action']=='login')
    {
        
$un = (isset($_POST['un'])) ? $_POST['un'] : '';
        
$pw = (isset($_POST['pw'])) ? $_POST['pw'] : '';
        
CheckUserLogin ($un$pwsession_id());
        } 

der soll da oben rein:

PHP-Code:
if (isset($_POST['txtCode'])){
    
$CAPTCHA_EnteredText str_replace("<","",str_replace(">","",str_replace("'","",str_replace("[","",str_replace("]","",$_POST['txtCode'])))));
    }
    if (isset(
$_SESSION['CAPTCHA_RndText'])) {
    
$CAPTCHA_RandomText $_SESSION['CAPTCHA_RndText'];
    }

    if (
$CAPTCHA_EnteredText == $CAPTCHA_RandomText and isset($_POST['txtCode']) == true and isset($_SESSION['CAPTCHA_RndText'])){ 

hatte mir das so gedacht

PHP-Code:
if (isset($_POST['action']) && $_POST['action']=='login' && if (isset($_POST['txtCode'])){
    
$CAPTCHA_EnteredText str_replace("<","",str_replace(">","",str_replace("'","",str_replace("[","",str_replace("]","",$_POST['txtCode'])))));
    }
    if (isset(
$_SESSION['CAPTCHA_RndText'])) {
    
$CAPTCHA_RandomText $_SESSION['CAPTCHA_RndText'];
    }

    if (
$CAPTCHA_EnteredText == $CAPTCHA_RandomText and isset($_POST['txtCode']) == true and isset($_SESSION['CAPTCHA_RndText']))){
        
$un = (isset($_POST['un'])) ? $_POST['un'] : '';
        
$pw = (isset($_POST['pw'])) ? $_POST['pw'] : '';
        
CheckUserLogin ($un$pwsession_id());
        } 
aber so einfach scheint es doch wohl nicht zu gehen.

Geändert von Fry2k (03-12-2006 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.