php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:29
juliar
 Newbie
Links : Onlinestatus : juliar ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5
juliar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard htmlspecialchars automatisch auf alle Eingaben?

Hallo zusammen,

habe ne kleine Webanwendung wo viele Daten per Formular eingegeben werden können. Nun hat mich ein netter Mitmensch darauf hingewiesen, dass ich die Formulardaten per htmlspecialchars prüfen muß.

Habe mich soweit in die Thematik eingelesen und es funktioniert auch. Da ich aber sehr viele Daten habe, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, automatisch mit einem Befehl alle Eingabevariablen mt htmlspecialchars zu bearbeiten. Denn das würde mir ne Menge Arbeit ersparen, wenn ich nicht jede Variable einzeln damit bearbeiten müßte.

Die Daten gehen per Post auf die php Seite und werden dort mit dem Befehl import_request_variables importiert. Nur zur Info falls das für die Beantwortung eine Rolle spielt.

Danke und Gruß,
Julia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

einfach mittels array_map() auf das $_POST array anwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf die Eingaben und dann erst in der Datenbank speichern?
Für gewöhnlich wendet man die Funktion bei der Ausgabe an
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:47
juliar
 Newbie
Links : Onlinestatus : juliar ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5
juliar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnellen Antworten.


@penizillin
Ich habs mit "$_POST = array_map(htmlspecialchars($_POST));" versucht. Aber das gab ne Fehlermeldung. Wie muss das Array aussehen?

@ghostgambler
Wollte die Eingaben direkt vor dem Schreiben in die Datenbank "korrigieren". Ist doch eigentlich egal ob bei der Eingabe oder Ausgabe, oder nicht? Zumindest wenn man nicht mehr auf die original Eingabe angewiesen ist.

Gruß,
Julia
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 14:53
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von juliar

Ich habs mit "$_POST = array_map(htmlspecialchars($_POST));" versucht. Aber das gab ne Fehlermeldung. Wie muss das Array aussehen?
Wohl eher

PHP-Code:
$_POST array_map('htmlspecialchars'$_POST); 
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 15:00
juliar
 Newbie
Links : Onlinestatus : juliar ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5
juliar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Aber es funktioniert noch nicht. :-) Die Variablen werden trotz des Befehls nicht umgesetzt.

Wie gesagt ich nutze "import_request_variables("P","var_");". Kann es evtl. daran liegen? Habe Es sowohl vor als auch nach dem Import probiert. Geht beides nicht.

Danke und Gruß,
Julia
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 15:03
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

try
PHP-Code:
array_map(...);
extract(...); 
könnte mir vorstellen, dass import_request_variables nicht auf geänderte $_POST-Werte reagiert <- *vermutung*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 15:19
juliar
 Newbie
Links : Onlinestatus : juliar ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5
juliar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe das import_request_variables durch extract ersetzt. Jetzt geht es.

Tausend Dank für die superschnelle Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

Gruß,
Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.