php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:02
Reptile
 Newbie
Links : Onlinestatus : Reptile ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 8
Reptile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] Iframe zeitlich steuern

Hi

Hatte mir iegentlich schon ne Lösung für mein Problem gesucht, bzw. n Ansatz aber dann sind wieder monate vergangen und jetzt sitz ich wieder hier^^

Hab ein iframe auf meiner Seite und möchte da gern 2 verschiedene Seiten drin anzeigen. Diese sollen je nach Uhrzeit wechseln:

0-1 Uhr wird Seite a.php angezeigt
1-2 Uhr Seite b
2-3 wieder a
....

wie kann man sowas verwirklichen?
Oder gibts da einen befehl der sagt alle x minuten ändert sich das? dann hätte man net so viele Fälle...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if(date('G')>=&& date('G')<=1) ... 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn alternierend nur a oder b zugewiesen werden soll, mußt du nicht 24 if-Klauseln notieren.
PHP-Code:
$src = (date('G') % $a $b); 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:16
Reptile
 Newbie
Links : Onlinestatus : Reptile ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 8
Reptile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
PHP-Code:
if(date('G')>=&& date('G')<=1) ... 
So?

PHP-Code:
if(date('G')>=&& date('G')<=1){
  echo
"<iframe src="../a/"></iframe>";
}  
if(
date('G')>=&& date('G')<=2){
  echo
"<iframe src="../b/"></iframe>";
}  
if(
date('G')>=&& date('G')<=3){
  echo
"<iframe src="../a/"></iframe>";
}  
... 

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Wenn alternierend nur a oder b zugewiesen werden soll, mußt du nicht 24 if-Klauseln notieren.
PHP-Code:
$src = (date('G') % $a $b); 
Was heisst alternierend^^
Und was bedeuten die Werte in der Klammer?
Wie würde das eingebaut?
Sry, aber hätte mich jez auch auf if verlassen, aber wenns so einfacher is...

Geändert von Reptile (03-12-2006 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zum einen - s. onemorenerds antwort, zum anderen sind die grenzen falsch - die eins ist in zwei teilbereichen drin - vermutlich falsch.

http://de2.php.net/manual/en/languag...arison.ternary

Geändert von penizillin (03-12-2006 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 19:23
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

"Alternierend" erklärt dir Wikipedia oder Google, für den Klammerausdruck schicke ich dich mit dem Stichwort "modulo operator" (ternary s.o.) ins PHP-Manual und wie man es einbaut, solltest du nach Lektüre eines Einsteigertutorials selbst wissen. Denn ein solides Grundwissen sollte schon da sein, wenn du mit PHP arbeitest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.