Mit exec Linux Programm starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit exec Linux Programm starten

    Hallo,

    ich habe das Programm pdftotext auf meinen Debian Server installiert. Wenn ich in der Console "pdftotext beispiel.pdf" eingebe macht er mir daraus auch sofort eine Textdatei. In meinem PHP Script habe ich nun geschrieben

    <?php

    exec("pdftotext hello.pdf");

    ?>

    Leider passiert hiermit überhaupt nichts. Die Datei pdftotext befindet sich im Ordner /usr/bin mein Script und meine PDF im Ordner /var/www

    Alle benutzen Dateien haben Vollzugriff 777.

    Warum funktioniert das nicht?

  • #2
    probiers mal mit absoluten pfaden, also /usr/bin/pdftotext
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Ersetze exec() durch shell_exec() und lass dir die Rückgabe ausgeben!
      Da steht bestimmt "command not found", weil /usr/bin nicht in $PATH enthalten ist. Gib den absoluten Pfad zu pdftotext an ...

      Kommentar

      Lädt...
      X