abfrage geht nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfrage geht nicht?!

    hallo leute! ich hab ein prob! mein code schaut wie folgt aus

    PHP-Code:

    $abfrage 
    "Select * FROM links WHERE kategorie = 2";
    $result mysql_query($abfrage) or die(mysql_error()); 

    echo 
    $row['name'];
    echo 
    $row['url']; 
    ich hab eine tabelle mit folgenden inhalten:

    kategorie ( 1 oder 2 oder 3)
    url
    name

    ---
    es ist halt ne art toplist wo man nen namen und ne url eintragen kann und seine homepage in dei verschiedenen kategorien eintragen kann eben

    und ich will halt das es alle homepages anzeigt die in de kategorie 2 eingestellt wurden, aber geht irgendwie nich?!
    folgende varaianten hab ich schon versucht:

    PHP-Code:
    $abfrage "Select * FROM links WHERE kategorie=2";
    oder
    $abfrage 
    "Select * FROM links WHERE kategorie= 2 ";
    oder
    $abfrage 
    "Select * FROM links WHERE kategorie = '2'";
    oder
    $abfrage 
    "Select * FROM links WHERE kategorie='2'"
    weiß jemand rat? wäre sehr dankbar

  • #2
    "geht nicht", gibts nicht. Problembeschreibung?

    und von mysql_fetch_...() hast du sicher auch schon was gehört.

    ein error-reporting fehlt in deinem Script natürlich auch!

    Kommentar


    • #3
      es kommt keine fehlermeldung, es wird nur nix ausgegeben. wenn ich noch dazuschreibe echo "test"; dann wird auf der seite halt test ausgegeben, aber sonst zeigt er mir nix an. die tabelle ist so aufgebaut:

      http://cityofgfx.ci.funpic.de/City-o...aufbau.JPG.jpg
      EDIT:
      by TobiaZ: Screenshot verlinkt, anstatt eingebunden.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 04.12.2006, 17:12.

      Kommentar


      • #4
        ja, und was ist jetzt mit nem error_reporting(), was wir extra in unsere Regeln geschrieben haben? Wozu machen wir uns die mühe? häh?

        OffTopic:
        Eigentlich sollte man alle Threads die diesen Regeln nicht entsprechen, direkt löschen. Das erspart ne menge arbeit und ärger...


        und dann wirst du auch die sache mit mysql_fetch_assoc erkennen.,

        Kommentar


        • #5
          Wie TobiaZ schon sagte.. mysql_fetch_array z.B ...
          Du gibst der Datenbank den Befehl und möchtest aber nichts haben.

          Wenn du INSERT oder UPDATE nutzt, brauchst du sowas nicht.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            danke geht jetzt

            Kommentar

            Lädt...
            X