möchte meine datenbank durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möchte meine datenbank durchsuchen

    wieso geht meine suche nicht? ich hab folgendes

    formular
    PHP-Code:

    <form name="form1" method="post" action="suche.php">
      <
    input name="das" type="text" size="50" style="height:18px">

     <
    input type="submit" value="Suchen">
     </
    form
    und die suche.php

    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT name, url, ID FROM links WHERE name LIKE '%$POST[das]%' OR url LIKE '%$POST[das]%'";
    $result mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
     while (
    $row mysql_fetch_assoc($result))
            {
                echo 
    "<br>";
      echo 
    "<a href=\"index.php?action=viewentrys&ID=".$row['ID']."\">".$row['name']." - ".$row['url']."</a>"
    is nur ein auszug aus meinem script, deshalb is da kein anfang oder ende php

    Der Fehler Es werde alle datenbank einträge angezeigt statt nur die gewünschten!

    weiß jemand rat?

  • #2
    Hi,

    PHP-Code:
    $POST[das]; 
    ???

    PHP-Code:
    $_POST['das'
    Vielleicht zweimal hinsehen bevor Posts erstellt werden.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      ach man bin ich blind sry^^ aber danke, ich glaub ich hätt des nicht gesehen. das kommt davon wenn man den ganzen tag nur php lernt

      //edit

      die striche (' und ') muss man weglassen sonst kommt ein error unexpectet oder so aber hatte den unterstrich vergesssen
      danke nochma
      Zuletzt geändert von [DLR]; 05.12.2006, 18:39.

      Kommentar


      • #4
        Das liegt daran, dass du die Variablen in den String geschrieben hast, und sie nicht sauber rausgenommen wurden.
        PHP-Code:
        "select ... '".$_POST['das']"' from tabelle" 

        Kommentar

        Lädt...
        X