php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 02:46
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question scripte läuft endlos - was tun

Hallo ich weiß nicht weiter...

Ich hab mir über wochen eine riesige community selber geschrieben.

Seit ein paar minuten läd die seite und baut sich nicht auf... Scheinbar läuft irgendwo ein endlosscript oder so. Nur mir ist nicht bewusst wie ich es gemacht hab - falls dem so ist.

Jetzt weiß ich aber das man über die Linux Shell irgendwie sich die Fehlermeldungen anzeigen lassen kann ich weiß nur nich mehr wie.

Kann mir jemand helfen wie ich rausbekomme wo der fehler liegt?

Achso das Script hier zu posten bringt denke ich nichts da allein die index.php schon an die 700 Zeilen hat.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 06:04
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du mit der linux shell fehler ausgeben willst, dann nutz doch die ausgabeunlenkung

script.sh 2>> fehlerlog.txt

somit packst du dir alle fehlermeldungen in die fehlerlog.txt

ob dir das wirklich was hilft... naja keine ahnung
aber trotzdem viel Glück beim debuggen ^^
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 08:55
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau einfach in die error_log...

Wie diese heisst und wo diese liegt musst du in deiner Apache Konfiguration nachsehen.

Code:
tail -n x /pfad/zur/error_log
Zeigt dir die letzen "x" zeilen an.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 10:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

poste auch mal nen Link, vielleicht kann man ja was erkennen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 12:06
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich hab den server einfach mal neu gestartet... und siehe da es läuft... wie gesagt, woran es lag kann ich nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 12:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, dann warten wir mal, bis du den nächsten Thread hier startest. So betreibt man Serveradministration. Symptom beseitigt, Problem behoben?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 12:53
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Symptom beseitigt und, Problem behoben...

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Na, dann warten wir mal, bis du den nächsten Thread hier startest.
Wie is das gemeint? Nen bichen fühl ich mich grad auf den Fuß getreten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 12:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann erzähl doch mal, was das Problem war.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 13:24
Alrik
 Member
Links : Onlinestatus : Alrik ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 304
Alrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nordin

Wie is das gemeint? Nen bichen fühl ich mich grad auf den Fuß getreten.
Du hast zwar dafür gesorgt, dass die Endlosschleife verschwindet (durch Reboot), aber das Problem/die Ursache ist damit nicht behoben (Fehler im Quellcode). Deshalb wirst du irgendwann wieder in der Schleife hängen und dann sehen wir uns wieder hier.

Ich glaube sowas in der Art wollte er damit sagen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 14:35
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein das glaub ich nicht weil wie gesagt, ich hab ja nichts am code geändert also hätte es nicht passieren dürfen. Ich vermute mal das es ein Serverseitigesproblem war. Ich hab aber auch nicht wirkloch lust meine Error-Logs durch zu suchen

Aber falls es doch eine Schleife gewesen sein soll und ich wieder drauf stoße, sag ich hier bescheid
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 14:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab nie behauptet, dass der Code schuld sei. Aber den Fehler hast du mit großer wahrscheinlich keit nicht behoben. (naja, jetzt ist aber auch gut mit dem Thema Garagenhoster)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.