php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:05
[DLR]
 Junior Member
Links : Onlinestatus : [DLR] ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 80
[DLR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie gebe ich den Wert weiter?

Hallo leute! komme bei meinem script nicht weiter, und da mir hier noch immer gut und kompetent geholfen wurde, frage ich wieder mal nach. und zwar will ich das man auf einer seite "comment.php" einen kommentar hinschreiben kann, dazu hab ich folgendes in der insert.php

PHP-Code:

Möchtest du einen Kommentar zu diesem File hinterlassen
?<br><br>
 <
form action="kommentarspeichern.php" method="post">

<
tr>

<
td><font face="Verdana">Dein Name:&nbsp;</font></td><td><input type="text" size="30" 
name="username">*</td></tr>
<
tr><td><font face="Verdana">Deine 
Kommentar
:&nbsp;</font></td><td><input type="text" size="30" 
rows="6" name="comment">*</td>
</
tr>
<
input type="submit" value="Kommentar Eintragen">
</
form
so in der kommentarspeichern.php steht folgendes

PHP-Code:


$comment 
$_POST["comment"];
$username $_POST["username"];


$abfrage "Select * FROM links";
$result mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
while (
$row mysql_fetch_assoc($result))


$aendern "UPDATE links Set comment = '".$comment."' and 
username = '"
.$username."' WHERE ID = '".$ID."'";
$update mysql_query($aendern);


if (
$update)
{
echo 
"Der Kommentar wurde Erfolgreich dazugefügt";
echo 
"<html><META HTTP-EQUIV=\"REFRESH\" CONTENT=\"1; 
URL=index.php?action=viewentrys&ID="
.$ID."\"></html>";

}


else
{
echo 
"Fehler beim Einfügen des Kommentars. Bitte Admin 
kontaktieren.<br>Du wirst gleich wieder zur Startseite 
weitergeleitet"
;
echo 
"<html><META HTTP-EQUIV=\"REFRESH\" CONTENT=\"1; 
URL=index.php?action=viewentrys&ID="
.$ID."\"></html>"

wie man sieht habe ich in der abfrage stehen WHERE ID = '".$ID." sonst weiß die kommentarspeichern.php ja nich zu welchen datensatzt der kommentar gehört. mein problem, wie kann ich die ID übergeben? weil in dem html formular kann ich ja nicht machen

td><input type="hidden" size="30" value="/".$ID."/" name="ID">

hoffentlich habe ich mit so ausdegrückt das ihr mich versteht!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

Zitat:
Original geschrieben von [DLR]
mein problem, wie kann ich die ID übergeben? weil in dem html formular kann ich ja nicht machen
Und warum bitte solltest du das nicht so machen können ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:15
[DLR]
 Junior Member
Links : Onlinestatus : [DLR] ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 80
[DLR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

wenn ich

<input type="hidden" size="30" value="/".$ID."/" name="ID">


mache, dann gehts doch nicht weil in html gibts ja keine variablen?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

Zitat:
Original geschrieben von [DLR]
dann gehts doch nicht weil in html gibts ja keine variablen?!
Könntest du dich vielleicht langsam mal bemühen, dich so auszudrücken, dass man halbwegs verstehen kann was du meinst, auch wenn man nicht mit dem kleinen Mann in deinem Kopf identisch ist?


Nein, HTML kennt keine Variablen.
(Script-)Sprachen, mit denen sich dynamisch HTML ausgeben lässt, kennen aber Variablen, denn sonst wären sie keine.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:19
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dazu bettet man HTML auch in PHP ein.
PHP-Code:
<?php

$id 
12345;
print 
'<input type="hidden" name="id" value="' $id '" />';

?>
Funktioniert einwandfrei.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:19
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Lern erstmal richtig HTML! Wenn ich mir deine echo's da oben anschau, wird mir schlecht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 16:52
[DLR]
 Junior Member
Links : Onlinestatus : [DLR] ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 80
[DLR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Griecherus

Danke hast mir sehr geholfen

@onemorenerd:
Stell dir vor es gibt in dem Gebiet auch Anfänger, ist nicht jeder gleich von null auf hundert Außerdem solangs funktioniert ist es mir egal wie der quelltext aussieht. Das Ergeniss ist wichtig
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-12-2006, 17:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Das zum ergebis auch der quelltext gehört, wirst du irgendwann auch erkennen. Spätestens wenn du willst, dass deine Seiten korrekt dargestellt und gefunden werden..
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-12-2006, 10:02
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von [DLR]
@onemorenerd:
Stell dir vor es gibt in dem Gebiet auch Anfänger, ist nicht jeder gleich von null auf hundert
Du kannst nicht einmal mit <html> und <body> umgehen. Lies dir wenigstens mal http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm durch, wenn du es ernst meinst lieber gleich http://de.selfhtml.org/html/index.htm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

LEPTON CMS ansehen LEPTON CMS

LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Im Jahre 2010. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten. Inzwischen wurde aber kräftig entwickelt.

13.08.2018 erpe | Kategorie: PHP/ CMS
Kostenlose Thumbshots (Screenshots) ansehen Kostenlose Thumbshots (Screenshots)

Wir bieten Ihnen die automatischen Erstellung von kleinen Thumbshots (Screenshots einer beliebigen URL) Diese können benutzt werden umeine Vorschau einer URL (eines Links) zu verdeutlichen. Der Service ist absolut kostenlos auch für gewerbliche Nutzung

01.08.2018 myengines | Kategorie: WEBMASTER/ Tools
html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.