Größer als

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größer als

    Habe grade eine weitere Anregung gefunden, wie ich in der Neuen Version meines CMS den Blog verbesser könnte. Dafür habe ich eine rechnung erstellt.

    Ich habe 2 Variablen:

    $eingegeben
    $vorhanden

    nun möchte ich einen fehler erstellen wenn eingegeben größer als vorhanden ist.

    Mein Ansatzt:

    if($eingegeben größer als $vorhanden){
    echo "fehler";
    }else{
    echo "kein fehler";
    }

    nun wie man sehen kann ist das nur ein umschriebenes beispiel allerdings sollte das am besten sein um euch mein problem zu veranschaulichen.

    Genau gesagt ich möchte jetzt wissen was statt :größer als: in der if abfrage stehen muss.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2


    http://de.php.net/manual/en/language...comparison.php

    OffTopic:
    wichtig wäre auch noch eine angabe des datentyps der beiden variablen, aber von einem nur_php-entwickler kann man das nicht erwarten. nimm's nicht persönlich, es ist die sprache, die die menschen soweit treibt.
    Zuletzt geändert von penizillin; 09.12.2006, 12:36.

    Kommentar


    • #3
      trifft es genau. 90% meiner jetzigen anfragen sind einfach nur ursachen dieses komischen brettes vor meinen kopf...
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lennie
        trifft es genau. 90% meiner jetzigen anfragen sind einfach nur ursachen dieses komischen brettes vor meinen kopf...
        Das muss aber ganz schön dick sein das brett....

        Kommentar


        • #5
          Ähm Lennie, du schreibst bereits ein CMS und weisst nicht wie man Variabeln verlgleichen kann , aber das verdient ein


          Gruss

          tobi

          from PHP-Desaster
          Das muss aber ganz schön dick sein das brett....
          Eher eine Aneinanderreihung von 1000 jährigen Mammutbäumen
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X