php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 19:30
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Spalten aus MySql tablle abfragen und dann sortieren

Nun vllt nicht wirklich erkenntlich aus der Überschrifft zu erkennen was ich will.

Also vllt wissen es ein paar von euch ja ich hab ja ein logfile in eine db geschrieben nun will ich dies auch noch auswerten.

Bis jetzt hab ich es ja schon geschafft alles aus der db auszulesen. Das sieht dann so aus:

PHP-Code:
<?
 error_reporting 
(E_ALL);
 

/* Datenbankserver - In der Regel die IP */
$db_server 'server';
/* Datenbankname */
$db_name 'name';
/* Datenbankuser */
$db_user 'user';
/* Datenbankpasswort */
$db_passwort 'pw';
/* Name des logfiles */
$logfilename 'Statistics1.log';


/*Verbindung mit Datenbank*/

$rank mysql_connect($db_server$db_user$db_passwort);
if (!
$rank) {
    die(
'keine Verbindung möglich: ' mysql_error());
}
//echo 'Verbindung erfolgreich';

$db_selected mysql_select_db($db_name$rank);
if (!
$db_selected) {
    die (
'Kann ranking nicht benutzen : ' mysql_error());
}


/*Abfrage*/

$abfrage "SELECT * FROM ranking";
  
$ergebnis mysql_query($abfrage);
  
echo 
$ergebnis;

  while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 
$row->playername;
    echo 
$row->kills;
    echo 
$row->deaths;
    }

?>
Die Ausgabe sieht dann so aus.

Zitat:
Resource id #2Playername : $0,$6;$0))$6),$0>$6M$0ann$6i$0<$6,($0(($6;$0, Kills : 0 Deaths : 2 Playername : olymp1256 Kills : 0 Deaths : 1 Playername : HUGH Kills : 0 Deaths : 16 Playername : TT52-Dely Kills : 7 Deaths : 7 Playername : Kills : 0 Deaths : 0 Playername : Kills : 0 Deaths : 0 Playername : $1GREENPDANK*TAW* Kills : 0 Deaths : 0 Playername : $0,$6;$0))$6),$0>$6M$0ann$6i$0<$6,($0(($6;$0, Kills : 0 Deaths : 23 Playername : test Kills : 0 Deaths : 0 Playername : molly Kills : 0 Deaths : 0 Playername : $0Z$4!$0n$4G$0o$3Q Kills : 0 Deaths : 1
nun sind ja kills zu einem Player zu geordnet, sodass ich bei jedem spieler 1 ausgabe für den kill habe ( und eben auch death). Nun kann es ja aber vorkommen das es 2mal den selben namen gibt.
wie schaff ich es nun, dass das script automatisch die gleichen Namen erkennt und diese dann summiert.

Beispiel:

Playername : Manofwar Kills : 2
...weiter unten in der Ausgabe...
Playername : Manofwar Kills : 3

so und jetzt soll dann das dort stehen also in einer neuen ausgabe:

Playername : Manofwar Kills : 5
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 19:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.mysql.org/doc/refman/5.0/...functions.html
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 21:07
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Um es ehrlich zu sagen kapiere ich auf diese Seite 0^^

habe alledings mal gegoogelt und was gefunden
allerdings check ich es immer noch nicht.

Soviel weiß ich mit deiesen funktionen kann man die ergebnisse in zusammen fassen vestehe aber nicht genau wie das genau geht (keine gutes Beispiel gefunden) und wie ich dann damit fortfahre.
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 21:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier sogar mit beispielen:
http://www.developerfusion.co.uk/show/3998/7/
  #5 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 21:19
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry aber bin englisch nicht so der top mensch
also hast du mir das vllt auch auf deutsch^^
  #6 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 21:21
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe dir gar nichts.
aber du hast dir google.
  #7 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 22:33
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich hab nochmal geschaut ich blick das nicht mit dem
gibt es nicht vllt noch eine andere lösung
  #8 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 22:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

frag deine eltern nach einem en-de wörterbuch und setz dich an
Zitat:
SELECT SUM(cost) FROM Invoice GROUP BY ClientID;
Returns the sum of a field. The example returns the total amount spent by each customer.
dran.
  #9 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 23:00
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab doch nochmal nach langem googeln das hier gefunden
das selbe von oben eben nur in deutsch^^

schaue hier

Achja da steht das noch das hier:

Zitat:
SUM([DISTINCT] expr)

Gibt die Summe von expr zurück. Wenn die Rückgabemenge keine Datensätze enthält, gibt SUM() NULL zurück. Das Schlüsselwort DISTINCT kann in MySQL 5.1 benutzt werden, um nur die Summe unterschiedlicher Werte in expr zu bilden.
Geht das also nur bei 5.1 oder ist das nur um die summe für das Schlüsselwort zu bilden. denn mein webspace hat nur 4?
  #10 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 23:05
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Geht das also nur bei 5.1 ...
Zitat:
Das Schlüsselwort DISTINCT kann in MySQL 5.1 benutzt werden ...
Zitat:
...oder ist das nur um die summe für das Schlüsselwort zu bilden
definiere "die summe für das Schlüsselwort".
  #11 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 23:14
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das Schlüsselwort DISTINCT kann in MySQL 5.1 benutzt werden, um nur die Summe unterschiedlicher Werte in expr zu bilden.
^^
verstehe noch nicht genau was das "expr" heißt
  #12 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 23:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

im allgemeinen ein sql-ausdruck. in deinem fall ist es ein spaltenname.
  #13 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 18:17
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hab das nun einfach mal versucht

PHP-Code:
/*Abfrage*/
$abfrage "SELECT ranking, SUM(playername)";
  
$ergebnis mysql_query($abfrage);
  
echo 
$ergebnis
so aber er gibt nun nichts aus ?

muss ich das auch mit einer while-schleife abfragen
  #14 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 18:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*omfg*

Hast du immer noch nicht gelernt, dass du gefälligst eine Fehlerbehandlung einbauen sollst, damit MySQL wenigstens eine Chance hat dir mitzuteilen, wo du mit deiner Stümperei jetzt schon wieder Mist gebaut hast?

Hole das bitte nach, und versuche deine Schlüsse aus dem Ergebnis zu ziehen.
Da ich natürlich nicht ernsthaft annehme, dass da bei dir irgendwas bei rauskommt, teilst du uns dann wenigstens mit, welchen Fehler du bekommst.


Und der nächste Thread von dir, bei dem du diese elementaren Schritte wieder sträflich unterlässt, wandert gleich auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #15 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 18:38
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da magst du nicht so unrecht haben^^

Zitat:
Parse error: parse error, unexpected T_LOGICAL_OR in /kunden/130865_71282/webseiten/abfrage.php on line 34
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.