php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 17:41
startman
 Newbie
Links : Onlinestatus : startman ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 32
startman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard join fügt ein Leerzeichen in jeder Zeile ein

Ich möchte in einem Projekt eine E-Mail verschicken, der E-Mail-Text ist in einer txt-Datei ausgelagert. Den Inhalt dieser Datei schreibe ich dann mit join in eine Variable, die von der php-Mail-Funktion verwendet wird. Wenn ich mir die E-Mail dann anschaue, dann ist, beginnend ab der zweiten Zeile, jede Zeile um ein Leerzeichen eingerückt. Das finde ich etwas ärgerlich, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 17:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: join fügt ein Leerzeichen in jeder Zeile ein

Und welchte Parameter hast du bei join() verwendet?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 14:08
startman
 Newbie
Links : Onlinestatus : startman ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 32
startman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es wird wohl an meinem Parameter gelegen haben:
$text = join(" ", file($pfad."/datei.txt"));

Ein Bekannter hat mir folgenden Befehl empfohlen:
$text = file_get_contents($pfad."/datei.txt");

Damit dürften alle Probleme gelöst sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 14:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von startman
Es wird wohl an meinem Parameter gelegen haben
Ja nee, watt enne Erstaunlichkeit aber auch, wa?
Wenn ich zum implode sach, "verbinde mir mal alles mit nem Leerzeichen dazwischen" - dann macht datt Ding datt doch auch tatsächlich ...!
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-12-2006, 03:25
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
original von wahsaga
Wenn ich zum implode sach, "verbinde mir mal alles mit nem Leerzeichen dazwischen" - dann macht datt Ding datt doch auch tatsächlich ...!
OffTopic:

Sofort einen BugReport rauslassen. Das darf doch nicht sein, dass eine Programmiersprache das macht was der Progger will


Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.