PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Bestimmte Referer ohne .htaccess blocken (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/79165-bestimmte-referer-ohne-htaccess-blocken.html)

medium22 12-12-2006 18:28

Bestimmte Referer ohne .htaccess blocken
 
Hallöchen...


Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, möchte ich mittels PHP bestimmte Referer blocken können, sodass sie eine Webseite nicht besuchen können. Mir ist bewusst, dass man das ums vielfache einfacher über .htaccess lösen kann aber der Provider dieser Domain lässt allem anschein nach das "mod_rewrite" nicht zu also muss ich wohl oder übel auf PHP ausweichen.
Wichtig ist dabei, dass ich die versch. Seiten definieren kann - ob nun eine komplette URL (domain.de/index.php?foo=bar...) oder nur eine "kurze" (domain.de). Beides kann man einfach auslesen... Doch dann hörts bei mir auch schon wieder auf. Ich grüble hin & her und komme auf keinen grünen Zweig wie ich das am besten lösen könnte.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass man den Referer umgehen kann aber das wichtigste ist das ich einzelne Seiten direkt blocken kann - es geht mir um die vielen Besuchertauschseiten die ich davon fernhalten möchte.


Gibt es dazu ggf. schon ein fertiges Script (google liefert mit meinen suchwörtern nichts schlaues) oder kann mir jemand so auf die Sprünge helfen das ich das selbst erledigen kann? :)


Danke schonmal im Voraus.

onemorenerd 12-12-2006 18:40

PHP-Code:

$blocked_refs = array('foo''bar', ...);
(empty(
$_SERVER['HTTP_REFERER']) || !in_array($_SERVER['HTTP_REFERER'], $blocked_refs)) or die(); 


wahsaga 12-12-2006 19:03

@onemorenerd: Mit in_array berücksichtigst du aber eben keine "Teil-URLs" - wenn alles, was example.com im Referrer enthält, abgewiesen werden soll.

Array in Schleife durchlaufen, und mit strpos o.ä. auf Vorkommen des Suchstrings im Referrer zu prüfen, wäre dann erfolgversprechender.

medium22 13-12-2006 18:58

Hallöchen...


Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>

wahsaga 13-12-2006 20:59

Zitat:

Original geschrieben von medium22
Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>
Bereits genannt ...

Augen aufmachen, Lesen, Nachdenken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG