Worte aus Fließtext in DB suchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worte aus Fließtext in DB suchen?

    Hallo!

    Leider weiß ich nicht konkret nach was ich zu folgendem Thema konkret suchen soll und wo ich etwas dazu finde.

    Ich würde gerne Textausgaben durchsuchen, ob ich gewissen Wörter in einer Datenbank Finde (Lexikon) und wenn ja, würde ich sie gerne als LINK darstellen (ins Lexikon). :-)

    Mir würde schon eine Art Topic helfen, nach dem ich suchen kann um mich schlau zu machen wie ich sowas anstelle.

    Thx
    Hardbase

  • #2
    Über diese Abfrage erhältst Du alle Einträge, die im Text vorkommen.

    SELECT *
    FROM `lexikon`
    WHERE LOCATE( lexikoneintrag, 'Hier steht der Text, in dem gesucht werden soll' )

    Jetzt brauchst Du doch nur noch über eine Schleife die entsprechenden Stellen im Text mit Hilfe von str_replace zu einem Link umwandeln.

    Beste Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X