undefined funktion imagecreate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefined funktion imagecreate

    Hallo bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function imagecreate() in /var/www/www.vah.de/public_html/control/thumbnailer_querschnitt.php on line 25

    nun ist es so dass das Script auf meinen eigenen Serve tadelos funktioniert. Woran kann es liegen, dass das Script auf einem anderen Server nicht funktioniert. Dort ist PHP5 installiert.

    Kann es sein, dass eine einstellung darfür verantwortlich ist. Wie kann ich herausfinden, woran es liegt?

  • #2
    Re: undefined funktion imagecreate

    GD-Lib installiert?
    [color=#eeeeee]Ob er jetzt nachfragt, wie er das rausfindet?[/color]
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      lad eine datei mit folgendem inhalt hoch
      PHP-Code:
      phpinfo(); 
      und dann such mal nach gd

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ich finde hierin eine meldung --without-gd' kann es daran liegen?


        ./configure' '--build=i686-redhat-linux-gnu' '--host=i686-redhat-linux-gnu' '--target=i386-redhat-linux-gnu' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/libexec' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/usr/com' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--cache-file=../config.cache' '--with-libdir=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php.d' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--with-bz2' '--with-curl' '--with-exec-dir=/usr/bin' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-openssl' '--with-png' '--with-pspell' '--with-expat-dir=/usr' '--with-pcre-regex=/usr' '--with-zlib' '--with-layout=GNU' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-magic-quotes' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-yp' '--enable-wddx' '--with-pear=/usr/share/pear' '--with-kerberos' '--enable-ucd-snmp-hack' '--with-unixODBC=shared,/usr' '--enable-memory-limit' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--enable-dbx' '--enable-dio' '--with-mime-magic=/etc/httpd/conf/magic' '--without-sqlite' '--with-libxml-dir=/usr' '--with-xml' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--without-mysql' '--without-gd' '--without-odbc' '--disable-dom' '--disable-dba'

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von sanktusm
          ich finde hierin eine meldung --without-gd' kann es daran liegen?
          Ist die frage ernst gemeint? Kannst du englisch?
          Wenn ja, dann brauchst du ja nur noch aus wahsagas frage mal
          eine aussage ableiten und mit deinen englischkenntnissen zusammen
          dann entscheiden was das wohl für dich bedeutet.

          greets

          [color=#dfdfdf]
          @wahsaga
          Wenn kropff nicht so freundlich gewesen wäre, hätte er das sicher.
          [/color]
          Zuletzt geändert von closure; 15.12.2006, 11:17.
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar


          • #6
            welche anleitung muss ich dem Servermaster

            geben.

            Kommentar


            • #7
              Re: undefined funktion imagecreate

              http://www.php.net/manual/de/ref.image.php
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                bitte php mit gd-support kompilieren lieber admin.

                Aber pass auf dass du nett fragst, du weisst ja der typ is root.

                btw. ist diese art zu fragen, mit topic + body = frage, nicht so toll.

                greets
                (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                Kommentar

                Lädt...
                X