[Funktion] PHP Fatal error: Unknown function: \xd8\xd1?\b\x05()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] PHP Fatal error: Unknown function: \xd8\xd1?\b\x05()

    Hallo zusammen,

    stehe vor einem großen Problem. Unser Admin hat vor kurzem unsern Webserver umgebaut.
    Intel DualCore ?
    Linux 2.4.32 #47 SMP Fri Nov 10 11:21:24 CET 2006 i686 GNU/Linux
    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux)
    mod_jk2/2.0.4
    PHP/4.4.4
    mod_ssl/2.0.54
    OpenSSL/0.9.7e

    Seit dieser Umstellung verursachen meine PHP-Scripte nicht reproduzierbare Fehler. In der error.log des Webservers stehen dann folgende Einträge:
    **************************************
    ... PHP Fatal error: Unknown function: \xd8\xd1?\b\x05() in /mypath/myscript.php on line 146
    ... [notice] child pid 12588 exit signal Segmentation fault (11)
    **************************************
    In line 146 steht ein simpler Funktionsaufruf: count($somthing); Diese Fehler treten auch nicht immer auf. Ich bin davon überzeugt, daß der Fehler in der Apache/PHP Kombination oder Konfiguration liegt. Unser Admin ist da anderer Meinung. Vielleicht hatte einer von euch schonmal so ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tip geben.

    Danke und Gruss
    Wolle4711

  • #2
    Hi,
    der php-process schmiert dir ab und zwar nicht gerade sanft.
    Er verursacht einen speicherzugriffsfehler wesegen der kernel reagiert
    und den prozess killed.

    Der funktionsname sieht aus wie shellcode. Da scheint was gehörig
    durcheinander geraten zu sein. Was das genau ist, kann ich dir nicht
    sagen.

    Ich würde auch erstmal dem umbau den fehler zuschieben.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      eA oder ähnliches installiert? Wenn ja mal deaktivieren, gleiches gilt für andere nicht benötigte third-party-extensions

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X