[Variablen] Datenbankabfrage in $_SESSION speichern?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Datenbankabfrage in $_SESSION speichern?!

    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem, und zwar möchte ich aus einer Datenbank ein paar Daten auslesen (das klappt auch schon recht gut) aber diese Daten sollen jetzt in $_SESSION abgespeichert werden. Dort beginnt dann mein Problem. Der Variablenname von $_SESSION soll variabel sein, das heißt, in der Db steht in einem Feld ein variablenname den ich dann quasi mit einem wert übergeben will, allerdings funktioniert das leider nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte. Mein Code sieht an der Stelle folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    $resultgroupoption mysql_query("SELECT * FROM group_option WHERE group_option_id IN (SELECT group_option_id FROM group_option_value WHERE group_id LIKE $_SESSION[group_id]);") OR DIE (mysql_error());
      while (
    $getgroupsettings mysql_fetch_array($resultgroup)){
        
    $_SESSION[$getgroupsettings[optionvalue]] = $getgroupsettings[enabledoption];
      } 
    Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

  • #2
    schonmal debuggt?

    was sagt ein print_r($_SESSION);
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hab den Fehler gefunden....
      1. Zeile: $resultgroupoption
      2. Zeile: $resultgroup

      Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, trotzdem danke!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL); 
        rettet Leben

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X