[Funktion] datei upload mit ss_zib.class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] datei upload mit ss_zib.class

    guten abend miteinander!

    ich will ein kleinen datei upload zaubern, bei dem das hochgeladene file gleich als zip komprimiert werden soll.
    hab dafür auch schon eine geeignete klasse (ss_zip.class.php) mir an land gezogen. upload klappt wunderbar und das zip file erstellt er mir auch.
    da ich aber nunmal die zwischengespeicherte source datei von php (also die $_FILES['upload']['tmp_name'] der klasse übergebe, speichert er logischerweise diese in die zip, also ein ordner 'tmp' und darin irgendeine datei.
    wie kann ich nun diese source in die ursprüngliche datei umwandeln.
    es muss doch eine funktion geben, die eine source datei umbenennt und dann übergibt.

    Code:
    $zip= new ss_zip('', 6);
    $zip->add_file($_FILES['upload']['tmp_name']);
    $zip->save(/usr/var/www/html/files/datei.zip);
    dies liefert mir wie gesagt in der zip datei die source.

  • #2
    und was ist das für eine klasse? du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder sie kennt.

    außerdem sollte add_file() einen zweiten parameter erwarten - informiere dich darüber, wie man ihn einsetzt.

    Kommentar


    • #3
      oh man es lag wirklich am zweiten parameter, man vergebe mir

      Kommentar

      Lädt...
      X