db suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • db suche

    hi
    würde gerne alle tabellen meiner db nach nem suchwort abfragen lassen, weiss aber nicht wie das geht
    bei tabellen schon
    PHP-Code:
    select from table .... 
    doch wie ist das bei ner kompletten db
    ist das überhaupt ratsam ne komplette db durchsuchen zu lassen?
    Da aber in den tabellen verschiedene Leute stehen, die bei der Suche mit eingebunden werden sollen, muss ich das doch machen..

  • #2
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE feld LIKE %$suche%"
    Gruss

    tobi

    p.s. mehr dazu findest du garantiert im Manual
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      er meint wohl, die ganze DB
      also mehrere Tabellen zusammen!

      Kommentar


      • #4
        ja ich meine die ganze db, dh. in allen tabellen suchen lassen.
        da jedoch die tabellenspalten je nach tabelle anders heißen, wollte ich fragen ob es einen befehl gibt wo man in allen tabellen suchen lassen kann, unabhängig vom tabellen und spaltennamen.

        wie macht das wikipedia? dort gebe ich nen Begriff ein und ergebnisse werden mir angezeigt, hier werden doch bestimmt auch die tabellen nach meinem gesuchten begriff durchforstet oder liegt hier ein anderes Prinzip dahinter?

        Das durchsuchen aller DS einer DB ist ja auch sehr serverbelastend und zeitaufwendig. Doch ist es vielleicht möglich die ergebnisse einer Suche zu cachen und beim nächsten aufruf dort herzuholen.
        Doch möcht ich ersteinmal ergebnisse zu meiner suche anzeigen lassen.
        Hat vielleicht jemand eine Idee

        Kommentar


        • #5
          schau mal hier

          http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...expansion.html

          Kommentar

          Lädt...
          X