php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 11:41
dakingno1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dakingno1 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 149
dakingno1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gästebucheinträge bearbeiten

Hey,

ich habe mir ein Gästebuch geschrieben, wo logischerweise user ihre
Beiträge posten können.

Nun möchte ich das Feature zum bearbeiten der Beiträge einbinden.
Nur leider habe ich übehaupt keinen Ansatzpunkt.
Der Ablauf ist mir zwar klar, aber bei der Umsetzung hapert es.

Hier ein wenig Code ausschnitt:

PHP-Code:
while($row =  mysql_fetch_array($sql2))
 {

 
//SQL Query für den Nicknamen, der den Kommentar geschrieben hat!
 
$sql mysql_query("Select * from tbl_user where P_id_user=".$row["F_ID_user"]." ");
 
$nickname mysql_fetch_assoc($sql);

 
$u_text stripslashes($row["Ueberschrift"]);
  
 
$text nl2br($row["gbooktext"]);
 
$text stripslashes($text);

echo 
' <tr>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
'      <td width="5%">'.$row["P_ID_gbook"].')</td>';
echo 
'      <td width="*"><b>'.$nickname["nickname"].
</b></td>'
;
echo 
'      <td width="30%" align="right" 
width="*">'
.$row["Datum"].' um '.$row["Uhrzeit"].' Uhr</td>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
' </tr>';
echo 
' <tr>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
'      <td colspan="3" 
align="center"><b><u>'
.$u_text.'</u></b></td>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
' </tr>';
echo 
' <tr>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
'      <td colspan="2">'.$text.'</td>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
 if (
$nickname["nickname"] == get_username())
{
echo 
' </tr>';
echo 
' <tr>';
echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
'       <td colspan="3" align="right"><input 
class="buttonrahmen" name="gbeintrag_write" type="submit" 
id="gbeintrag_write" value="bearbeiten"></td>'

echo 
'     <td width="5%"></td>';
echo 
' </tr>';

}
echo 
' <tr height="10">';
echo 
'     <td colspan="5" > <hr width="100%" noshade 
align="center"></td>'
;
echo 
' </tr>';
echo 
' <tr height="10">';
echo 
'     <td width="100%" colspan="5"></td>';
echo 
' </tr>';
 } 
in diesem Schnipsel werden per while Schleife alle bisher geschriebenene Beiträge ausgelesen und angezeigt.

Wenn ein User eingeloggt ist, der schonmal einen oder mehrere Beiträge geschrieben hat, erscheint ei nButton bearbeiten.
Der Text soll anschließend auf einer neuen Seite in der Textbox erscheinen, um ihn anschließend per update an die db zu schicken.

Nur wie bekomme ich die Variablen dazu sich mit auf die andere Seite zu übetragen.

Ich nehme an, es funktioneirt per form, nur wie übergebe ich die Werte?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich hab über die Suche nichts passendes gefunden...

Vielen Dank im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 13:35
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nur wie bekomme ich die Variablen dazu sich mit auf die andere Seite zu übetragen.
Mit method="post" ?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 13:36
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennst du "?"

z.B. dein_gaestebuch.php?id_eines_eintrages=$deine_id

und dann beim anderen Script mit $_GET['id_eines_eintrages'] darauf zugreifen. Soweit verstanden?
EDIT:
ja toll, da wird der thread stunden lang in ruhe gelassen und dann will ich mal antworten, da kommt mir so n gruenspan dazwischen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 13:46
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ja toll, da wird der thread stunden lang in ruhe gelassen und dann will ich mal antworten, da kommt mir so n gruenspan dazwischen...
Sorry, war stundenlang im Büro gehockt und konnte net ins WWW, um den Beitrag früher zu beantworten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 13:51
dakingno1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dakingno1 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 149
dakingno1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so habe ich es mir eigentlich gedacht.
NUr was ich nicht ganz verstehe, ich betätige dann den form button, wenn der tex tschon statisch ist, also fets als html code angezeigt wird.
Da dachte ich, dass die Variablen so nicht mehr angesprochen werden können...

Aber ich hab mich jet zdazu entschlossen dieses FEature nicht merh einzubinden...

Danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 13:57
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Aber ich hab mich jet zdazu entschlossen dieses FEature nicht merh einzubinden...
Da gibt aber einer schnell auf. Aber wenn Du nicht willst...
...ich hätt Dir ja geholfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-12-2006, 14:10
dakingno1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dakingno1 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 149
dakingno1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab schon damit abgeschlosen, bevor das erste post kam.
Würde jetzt lieber erstmal ne ausgabe der eingeloggten user haben wollen und wenn dann noch zeit ist, mach ich auch gern noch das mit dem bearbeiten...

Danke aber für deien Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.