mod_dav und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_dav und PHP

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit ein PHP-Script auszufüren, sobald über mod_dav eine Datei auf den Server geschrieben wurde?

    Oder evt eine andere Möglichkeit die der PHP-Datei den Inhalt einer Datei übergibt die auf den Server gespeichert werden soll?
    Evt. eine Manipulation der htaccess in dem Verzeichnis in das mit mod_dav geschrieben wird.

    Danke für eure Hilfe!
    tracer


    Hintergrund: Ein (lokales) Programm speichert Daten normal lokal ab. Statt der lokalen Sicherung habe ich ein Verzeichnis des Apache (mit mod_dav) angegeben. Die hochgeladenen Dateien sollen jetzt aber nicht 1:1 auf dem Server gespeichert werden, sondern gepharst und in eine DB eingelsen werden. Über mod_rewrite wird dann beim Abruf ein PHP-Script aufgerufen, dass die Datei (nach eigenen Bedürfnissen modifiziert) wieder erzeugt (aus der DB) und dann zurückliefert. Der letztere Teil funktioniert, nur mit dem automatischen pharsen nach dem Upload das funktioniert noch nicht, es muss immer noch manuell ein Script aufgerufen werden, dass den Ordner durchsucht und die neuen hochgeladenen Dateien pharst.
    In Google habe ich nur einen (etwas älteren) Hinweis gefunden, dass die Destination von mod_dav nicht über mod_rewrite läuft: http://www.lyra.org/pipermail/dav-de...er/005220.html
    Zuletzt geändert von tracer23; 21.12.2006, 11:55.

  • #2
    Google
    http://www.google.de/search?hl=de&cl...v+hook&spell=1

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X