Image(s) mit PHP erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image(s) mit PHP erstellen

    Hi,

    ich bin gerade dabei mit der Image-Bilbl. von PHP einen Text auf ein Bild zu schreiben um damit eine Art T-Shirts Konfigurator zu bauen. Wie kann ich den Text, den ich bereits auf das Bild geschrieben habe links-, rechtsbündig oder auch zentriert anordnen?

    Geht das nur mit imagettfbbox oder gibt es auch was anderes?
    Habe auch eine Klasse gefunden: http://image-toolbox.sourceforge.net...e_Toolbox.html

    Jemand Erfahrung mit sowas?

    Danke!
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    imagestring() erwartet als 3. und 4. Parameter die x- und y-Koordinaten, mit denen du den String an beliebige Positionen des Bilds packen kannst.
    Möchtest du jedoch eher mit ausgewählten Fonts arbeiten, solltest du dir mal imagettftext() und imagettfbox() anschauen.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      ok danke, mir ging es aber eher darum wie ich den text zentrieren kann (bzw. linkbündig oder rechtsbündig anordne).

      so wie das bei shirtcity.de mit den t-shirts gemacht wird. dort kann man auswählen an welche stelle der text kommt, also links, rechts oder in der mitte und dann nochmal auswählen ob der text linksbündig, rechtsbündig oder zentriert wird.
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Dann musst du die Koordinaten dementsprechend wählen. Simple Mathematik. Den Rest erledigt die Funktion für dich.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt mal etwas in PEAR gestöbert und dort die Klasse Image_Text gefunden. Die hat eigentlich alles was ich brauche, jedoch bekomme ich die nicht über go-pear installiert. Es ist noch keine Stable Version dabei. Wie kann ich die Klasse trotzdem verwenden? Wie funktioniert die Installation manuel? Über die Komandozeile und über Go Pear geht es nicht, da die Variante nicht Stable ist.
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Wenn ich mir spreadshirt und co ansehe, weiß ich, warum die auf flash setzen.

            Kommentar


            • #7
              jo, das iss aber nun wirklich geschmacksache... flash oder php... mit ajax sollte auch die laderrei ein ende haben...
              » http://www.htaccess-generator.com

              Kommentar

              Lädt...
              X