Felder anhand von Checkbox Informationen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felder anhand von Checkbox Informationen auslesen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe noch nicht so viel ahnung von PHP und SQL. Trotzdem habe ich mir vorgenommen mich ein wenig mehr damit zu beschäftigen.

    Nun möchte ich gerne folgendes Realisieren:

    Ich habe ein Formular mit ein 2 Feldern und ein paar Checkboxen

    Beispiel:

    Vorname: [Max________]
    Nachname: [Mustermann_____]

    Straße: [X]
    PLZ: [ ]
    Ort: [ ]

    In der MySQL Tabelle stehen alle Info, also Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort.

    Im obigen Beispiel sollen mir Vorname, Nachname und Straße ausgegeben werden.

    Mein Code bisher:
    PHP-Code:
    $sql "SELECT vorname, nachname $strasse $plz $ort $telefonnummer $mobilfunk $eMail $geburtsdatum 
    FROM kunden WHERE vorname = '
    $vorname' AND nachname = '$nachname'";

    $result mysql_query$sql );
    echo 
    "<table width='80%' border='1'>";

    while( 
    $final mysql_fetch_row($result) )
    {
    echo 
    "<tr>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[0]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[1]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[2]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[3]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[4]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[5]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[6]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[7]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[8]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[9]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "<td>";
    echo 
    "$final[10]";
    echo 
    "</td>";
    echo 
    "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";

    In den Variablen steht immer ", strasse" oder ", ort" damit die SQL Anfrage funktioniert.

    Nun endlich meine Frage(n). Wie kann ich das ganze besser umsetzen? Gibt es eine möglichkeit mit einer Schleife die Tabelle und auch die $final Arrays zu erstellen? Wie kann ich dynamische Tabellenüberschriften erstellen? Dazu müsste ich aber ja wissen wie viele Werte ich auslese (dies ist ja je nach checkbox immer dynamisch).

    Ich wäre sehr dankebar wenn mir jmd. hier helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    André
    Zuletzt geändert von Andre Hartmann; 23.12.2006, 18:07.

  • #2
    sieht doch (fast) gut aus..

    Gibt es eine möglichkeit mit einer Schleife die Tabelle und auch die $final Arrays zu erstellen?
    das machst du doch schon.

    Wie kann ich dynamische Tabellenüberschriften erstellen? Dazu müsste ich aber ja wissen wie viele Werte ich auslese (dies ist ja je nach checkbox immer dynamisch).
    genau richtig. in etwa:
    Code:
    print <tr>
    
    wenn ( PLZ selektiert )
       print <td> plz </td>
    
    wenn ( ort selektiert )
       print <td> ort </td>
    
    print </tr>
    etc.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Hat geklappt :-).

      Kommentar

      Lädt...
      X